Fußball-Sportartikel bescheren durch die WM den Händlern hohe Umsätze

Fußball-WM: Adidas freut sich über eine Umsatzsteigerung von 60 Prozent

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. August 2010

Wer ein echter Fußball-Fan ist, der sitzt bei einem Fußballspiel auch vor dem heimischen Fernseher im Trikot seiner Mannschaft. So war es auch bestimmt bei der vor kurzen zu Ende gegangenen Fußball-WM in Südafrika, bei der ja unsere Mannschaft richtig schönen Fußball gespielt hat und die Fans begeisterte.

Lohnendes Geschäft von Adidas, Nike und Co.

So konnten sich natürlich auch die Sportartikel-Händler die Hände reiben, denn in dieser Zeit klingelten die Kassen besonders laut, so dass ein Umsatzplus zwischen 26 und 30 Prozent zu verzeichnen war.

Besonders der Hersteller Adidas, der Trikots der deutschen Mannschaft, aber auch der spanischen, brasilianischen Mannschaft und des Gastgebers Südafrika im Sortiment hatte, konnte sich über den reißenden Absatz freuen. Doch auch die beiden anderen Hersteller Puma und Nike machten gute Geschäfte, wobei Nike die Trikots der holländischen Mannschaft im Programm hatte.

Die Firma Adidas konnte für das zweite Quartal sogar eine Umsatzsteigerung von 60 Prozent feststellen und als Ziel für dieses Jahr ist ein Umsatz von 1,5 Milliarden Euro, was Rekord wäre. Die Firma Nike, der größte Sportartikel-Hersteller auf der Welt, nannte noch keine Zahlen für die Monate der Fußball-WM.