Was haben Wandersocken was normale Socken nicht haben?

Bisher bin ich problemlos mit normalen Sportsocken gewandert. Allerdings waren das nur Tagestouren.
Nun wurde mir empfohlen, spezielle Wandersocken zu kaufen. Kann mir jemand von euch erklären, was solche Wandersocken haben sollen, was normale Socken nicht haben und auf was sollte man beim Kauf besonders achten?

Antworten (4)

Richtig. Wandern ist gesund, mit dem richtigen Schuhwerk und den richtigen Socken ist das alles noch besser und macht richtig viel Spaß.

Sportsocken sind in der Regel auch Wandersocken. Beide Sockenarten haben keine Nähte und können so keine Druck- und Reibungsstellen verursachen.

Wandersocken

Spezielle Socken zum Wandern sind hochwertig verarbeitet und haben keine unnötigen Nähte, um eben Reibung zu verhindern. Besondere Materialien werden für Wandersocken benutzt, um so den Schweiß besser abzuleiten und den Fuß entsprechend gut zu lüften.

Hallo cath10,
ich gehe regelmäßig wandern, auch gerne mal Touren, die über 10 Tage gehen. Und da braucht man gute Schuhe - spätestens nach 2 Tagen hast du sonst genug. Ich kann dir diese Outdoor Schuhe empfehlen: *** Lauf die vor einer längeren Tour auf jeden Fall ein paar Tage ein!
Und nun zu den Socken: Ich kann dir nur zu speziellen Trekkingsocken raten. Diese Socken haben zwei Besonderheiten: Zum einen sind sie aus atmungsaktiven Material - so bekommst du keine nassen Füße durch deinen Fußschweiß, denn das kann extrem unangenehm und unbequem sein - und zum anderen sind sie an den belasteten Stellen (Fußballen usw) noch verstärkt - so wird der Druck reduziert. Ich kann dir sehr zu solchen Socken raten. Auch wenn die etwas teurer sein sollten - es lohnt sich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema