Meine Sportfunktionskleidung müffelt noch nach dem Waschen - darf man die auch kochen?

Früher bin ich immer mit normalen Baumwollshirts gelaufen. Seitdem ich aber die Funktionswäsche trage, müffelt die nach dem Waschen immer noch. In den Waschanleitungen steht drin, dass man nur bis 30 Grad waschen darf, das reicht aber nicht aus. Darf man die trotzdem auch kochen oder gibt es spezielle Funktionswäsche die man kochen kann?

Antworten (3)

Ja, das ist wirklich gut, spart Energie und schont die Fasern.

Na, das klingt ja super mit dem Gefrierfach, mal ausprobieren.

Die modernen Fasern für Sportwäsche sollten nur bei höchstens 40 grad gewaschen werden.

Aber man kann auch einen anderen Trick anwenden, das schont sogar auch die Fasern, man legt die Sachen in eine Plastiktüte, verschließt diese gut und legt das ganze in das Gefrierfach des Kühlschranks - einen Tag und eine Nacht. Danach wieder rausnehmen, auftauen und trocknen lassen, die Fasern sind wie neu und die Wäsche muffelt auch nicht mehr.

Das kann man auch mit anderen hochwertigen Kleidungsstücken und sogar auch mit Jeans so machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema