Muss man generell qualitative Einbussen bei Sportkleidung vom Discounter machen?

Sobald es wärmer wird, will ich mit Joggen beginnen. Da ich nicht weiss, wie lange ich das durchhalte, wollte ich mir vorerst Laufsachen beim Diskounter besorgen. Muss ich da generell mit qualitativen Einbussen im Vergleich zu Markenprodukten rechnen oder nicht? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Antworten (6)
Hm als ich weiß nicht

Hm, also ich habe nicht so gute Erfahrungen mit Discounterbekleidung gemacht. Das ist aber halt eine individuell Angelegenheit; der eine kommt damit zurecht
andere wiederum benötigen anderweitige Funktionsbekleidung. Ich persönlich finde schon, dass der Preis einen Unterschied macht.

Ich habe vor auf hochwertigere Funktionsbekleidung umzusteigen um mich ausführlich beraten zu lassen, da ich der Meinung bin, dass bei teurer Kleidung das Material definitiv von der Qualität und Verarbeitung besser ist. Das ist nicht alles Geldmacherei.

Mittlerweile gibt es spezielle Firmen und Labors, die sich genau mit diesem Thema Funktionsmaterialien auseinandersetzen.

Und das ist gut.

Elitesportler kaufen vielleicht keine Billigmarken, aber für Wochenendläufer sollten die stinknormalen Sportklamotten ja wohl ausreichen.

just555

Wolfgang51, was heißt schon Superfunktionsbekleidung? Wenn die Laufjacken die Kälte und Nässe von außen abhalten und den Schweiß nach draußen abtransportieren, ist das doch alles, was man braucht. Und das können die Laufsachen von Aldi und Lidl auch.

Kommt drauf an, welche Ansprüche man an die Laufbekleidung stellt. Superfunktionsbekleidung bei Aldi oder Lidl kaufen wäre mein Ding nicht.

Gute Erfahrungen bisher

Im Gegenteil! Man muss im Normalfall mit keinerlei Einbußen rechnen, denn die Sportsachen beim Discounter sind nicht schlechter als die teueren Markenartikel. Vielleicht sind sie nicht superneu und auch nicht ganz so angesagt wie die Markenklamotten, aber mich stört das nicht.

Naja, den ganzen Schnickschnack um technische Sportkleidung mit optimalen Lüftungssystemen und Mikrosilbereinwebungen..darauf kann man eigentlich verzichten, wenn man kein Profisportler ist. Sachen von Tschibo und H&M reichen völlig aus :).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema