Was trägt man unter Tights?

Hey Leute
Da ich noch nicht lang Leichtathletik mache hab ich mal eine Frage.
Was trägt man beim Training und was beim Wettkampf drunter ?

Antworten (62)

@Petra
Bei mir ist es halt so, das meine Brustwarzen noch sehr empfindlich sind (wahrscheinlich durch den Hormonentzug) und so ziemlich nach vorne abstehen und wenn ich sie nicht bedecke zum Beispiel durch ein enges Top oder einen Bh, scheuern sie an der Oberbekleidung was dann mit der Zeit auch schmerz und sich ein nasser Fleck bildet.

@ Tobi, was soll ich da schreiben. Solche Probleme mit scheuern hätte ich noch nie. Es sitzt doch perfekt. Was soll dann da scheuern?

@Petra
Nichts drunter ist wirklich die beste Wahl.
Ich habe nur ein Problem mit Sportkleidung ohne Unterwäsche, was mich gelegentlich daran hindert sie öfter zu tragen. Aber vielleicht weißt du ja Rat als Frau oder Ärztin?
Durch die Bewegung und die damit verbundene Reizung an meinen Brustwarzen sind diese fast ständig spitz und am Ende des Tages oft sehr wund. Das selbe passiert mir auch in der Hose und dann ist oft das Wasser lassen sehr unangenehm. Hast du einen Tipp wie man das vielleicht in den Griff bekommt?

Nichts. Dafür sind sie doch gemacht.

Also ich trage da für gewöhnlich nichts drunter da sich der Stoff so besser an den Körper anlegt. Wenn ich jedoch irgendwo hin gehe wo ich weiß, dass ich mich ausziehen muss ziehe ich einen String drunter damit ich im ersten Augenblick nicht völlig nackt da stehe wenn ich die Tight ablegen. Das sind meiner Meinung nach auch die einzigsten Höschen die nicht so sehr darunter auffallen.

Enganliegend

Also ich trage zum Laufen immer Kompressionskleidung ohne was drunter.
Ob Kurz-, Long-Tight oder Einteiler, das Gefühl dass meine Genitalen frei darin sind finde ich wunderschön. Wurde auch schon von Frauen darauf angesprochen, die meinten, das wäre sehr ästhetisch.
Also Jungs traut Euch ... Ihr werdet es lieben 😊

Kommt drauf an...

Also ich würde auch nichts unter den Tights anziehen, aber jeder wie er/sie mag. Diese Hosen sind ja, wie Einteiler, Zweiteiler, etc. extra dafür entworfen worden, dass sie: A) dynamisch (enganliegend) und B) bequem/funktional sind. Und die Aerodynamik spielt da eine wichtige Rolle, welche so zu 100% gegeben ist, wenn man so wenig Kleidung wie möglich am Körper trägt, d. h. halt nur die Hose und T-Shirt/Top.

Nichts drunter

Ich habe beim Leichtathletik Training sowie beim Wettkampf nix unter meiner climacool hose!

Tights - und was drunter ?

Ich gehe auch gerne joggen, um den Kopf vom Alltag frei zu bekommen und trage auch gerne Tights - sowohl kurze als auch lange.
Darunter nackt zu sein, gefällt mir nicht wirklich, da vorne sonst meist alles herum baumelt. Um jedoch nicht zu dick angezogen zu sein und der Tight ihre Funktion der Feuchtigkeitsregulierung zu ermöglichen, trage ich auch als Mann stets einen Stringtanga darunter. So verrutscht nichts und er ist bequem.

Powerweb-Einteiler

Ich habe jetzt letztens einen Einteiler von Adidas mit dem sogenannten powerweb gefunden und finde den sehr bequem. Darunter trage ich normale retroshorts. Was trägt ihr so unter euren Einteilern / tights?

Und ....

.... Von welcher Marke gibt es die besten Einteiler ?

Einteiler

Wo bekommt man eig Einteiler bzw von welchen Marken gibt es welche ?

Freude

Es wird dir gefallen, so ohne Slip und Unterwäsche, in Kompressionsbekleidung Sport zu treiben. Es ist angenehmer und ermüdest weniger. Viel Spass daran.
Geh jetzt Joggen, diesmal mit einem Einteiler, da alle anderen Sportkleider in der Wäsche sind. Tschüss.

Jopp

Ja, hab ich vor. Was meinste mit "wirst auch Freude daran bekommen." ?

Kompressionsbekleidung

Ja genau.
Kompressionsbekleidung trägt man auf der nackten Haut, ohne was dtunter. Probier es auch aus. Wirst auch Freude daran bekommen.

Ok

Also meinst du mit engen Sportdresses Tights, Einteiler und insgesamt Kompressionsbekleidung? Die Begründung scheint plausibel.

Eng

Enge Sprotdresse sind wie eine zweite Haut. Das es schön anliegt aber nicht drückt.
Was soll in lockeren Hosen schon ausleiern. Wir sind von Natur für nackt gebaut. Wenn unser Sack frei hängt und schwingt, leiert er nicht aus.

@Kurt

Wie eng ist denn dann eng? Und wird nicht alles in lockeren Hosen ausgeleiert ?

Jogginghosen

Nur in weiten Jogginghosen baumelt alles herum. Aber in engen Hosen sitzen Penis und Sack an ihrem Platz.
Un in Trainingshosen kann auch alles frei schwingen. Aber das ist angenehm, wenn die Teile nich eingeengt sind.
Aber in den anliegenden Sportkleidern baumelt nichts, und die Hoden werden aber auch nicht zerquetscht.

@Kurt

Achsoo. Aber baumelt "er" in Jogginghosen nicht seehr rum ?

Na...

... eben der übliche Weg der Kommunikation mit diesem Medium.

Normale Wege ?

Was sind denn normale Wege ?

Slips

Wenn ich privat trainiere, kleide ich mich genauso wie wenn ich Vereinsmässig unterwegs bin.
Unter einer Badehose tragst du auch keinen Slip. So ist es mit den Tights und anderen Sportdresses.

Slips trage ich nur wenn ich keinen Sport mache, in Alltagshosen.
Zuhause in Trainingsanzügen bin ich oft auch ohne Slips.

Verstanden

Habs verstanden.
Gibts noch andere ansichtsweisen oder will noch jemand was sagen ?

@Sportsman

So gerne ich mit dir plaudern würde, hier in Forum dürfen wir das nach den Regeln nicht, musst es deshalb über den normalen Weg versuchen.

@MaFlo

Also kein tieferer Hintergrund ?!

@Sportsman

Genau

Achsoo

Also einfach so ?.

Boxer

... mag ich nicht.

@MaFlo @patrick

@MaFlo
Warum denn niemals Boxer und was ist mit Boxershorts ?
@patrick
Also Tights sind enganliegende Hosen, die auch Kompressionshosen genannt werden. Sie gibt es in verschiedenen Längen und auch gefüttert. Und durch Tights ermüden die Muskeln nicht so schnell.

Was?

... sind teights überhaupt? Wäre schön, wenn mir als Laien das mal jemand erklären könnte. Danke.

@Sportsman

Also ich trage sonst alle Slipformen, nur keine Boxer, oder gar nichts drunter.

@Kurt

Hallo Kurt
Trägst du dann auch wenn du allein Sport machst keinen Slip drunter ?
Und trägst du auch so Slips ?

@MaFlo @Stefan

Also die Umgebung in der ich laufe ist eigentlich überall. Denn mit dem Verein laufen sowohl auf der Laufbahn, als auch im Wald und auf der Straße in Wohngebieten.
Und meine Tights vom Verein sind überwiegend schwarz. Nur die kurze hat noch einen blauen Streifen der über den ganzen hinteren Teil der Tight geht.
Nur morgen will einer aus nem anderen Verein mal gerne wissen was ich drunter trag nur das ist mir dann noch nen bisschen peinlich wenn we dann mit bekommt dass ich nichts drunter trag...

Vereinsvorschrift

Hallo zusammen
Bei uns im Sportverein ist es ebenfalls so. Es wird nie einen Slip unter der Sportkleidung getragen.
Beim Joggen tragen wir lange oder kurze Tights, für Leichtathletik ebenfalls, oder auch Einteiler, im Ringkampf nur Einteiler.
Aber nichts drunter.

Wettkampf

Ich trage auch lieber helle oder weisse Sportdress.

Wenn mich jemand fragt, was ich dtrunter trage, sage ich es, das ich nur dieses Dress anhabe.

Der Penis darf auch sichtbar sein, an Wettkämpfen hat sich darum niemand gestört oder speziell daruf geschaut. Ist doch normal, dass in Sportkleidern der Körpger betont ist. Wie bei den Badehosen, sieht man auch mehr.

@Stefan

Es kommt vielleicht auch ein wenig auf die uMgebung (auf der Straße oder im Verein) und auf die Farbe des Sportdress an (hell oder dunkel), wobei mir persönlich am besten weisse Sachen gefallen.

@Stefan

Fandest du das mit 15 auch schon gut wenn er gesehen wird von anderen auf Wettkämpfen und so. Und was war wenn andre dich gefrägt haben was du drunter trägst ?

@Sportsman

Gut, wirst sehen, es ist viel besser so.
Das Peinliche wird schnell verschwinden, es ist zuerst vielleicht etwas ungewohnt, aber bald willst du nichts mehr anderes.

@MaFlo

Damals mit 15 war ich noch zu unsicher. Aber jetzt macht es auch nichts mehr aus, wenn mein Penis sichtbar ist. Er darf schon gesehen werden.

@Stefan

Ich werde es versuchen diese Jahr in Tights mit nichts drunter zu laufen. Aber da ich eh keinen Einteiler besitze werde ich das auch nicht ausprobieren können. Aber Ich kann leider keinn anderen aus meinem Verein fragen da ich sonst nur mit Athletinnen trainiere. Aber darüber bin ich auch froh da mir das sonst anfangs bestimmt noch peinlicher sein würde.

@Stefan

Ich brauche das nicht auszuprobieren, weil ich auch nie einen Slip unter meiner Sportkleidung trage. Ich finde es einfach angenehmer, weil nichts (ver)rutschen kann. Dass der Abdruck meines Penis manchmal sichtbar ist, macht mir gar nichts, sollen die Leute doch gucken.

@Sportsman @MaFlo

Ich habe mit 15 mit dem Sport begonnen. Damals war es mir peinlich, wenn der Abdruck meines Penis sichtbar war. Besonders wenn wir draussen trainiert haben, oder gar auf der Strasse gejoggt sind. Ich habe damals verschiedenste Unterwäsche getragen.
Mit 17 habe ich umgestellt auf nichts drunter.

Laufboxer sind sicherlich besser als gewöhnliche Unterwäsche. Aber nichts drunter ist noch besser. Weniger Stoff, Schweiss geht besser weg, Beweglichkeit ist grösser, Muskelspannung durch die engen Hosen ist effizienter.

Viele Sportkollegen tragen nichts drunter.

Probier es doch dieses Jahr aus, nichts drunter zu tragen.

Ps :

Was hast du denn davor immer getragen ?

@Stefan

Also machen das bei dir mehrere? Weil bei mir hab ich noch nie mitbekommen dass jemand nichts drunter trägt. Boxer, Boxershorts und spezielle Boxer zum Laufen hab ich schon gesehen. Also bringen die Laufboxer deiner Meinung nach nichts ?

@Stefan

Das kann ich bestätigen, aber ich verstehe nicht, was und weshalb dir das peinlich war.

@Sportsman

Ja ich habe Erfahrung. Ich trug zuerst auch immer Unterwäsche. Bis mit ein Sportkollege mich darauf aufmerksam machte. Es war mir damals peinlich, weil sonst mein Penis erkennbar war.
Jetzt trage ich generell nichts drunter. Besonders bei den enganliegenden Sportkleider ist es wichtig. Da soll das Kleidungsstück straff auf der Haut anliegen, wegen den Muskeln. Bin so einiges leistungsfähiger.

@MaFlo

Ich weis nicht was das bringen sollte da ich ihn ja nicht getragen hab. Leider kann ich's auch nicht ausprobieren da ich keinen Einteiler habe.

@Sportsman

Woher soll man das denn wissen? Das geht nur, wenn du das selbst machst, einmal mit und einmal ohne Boxer drunter, und dann die Ergebnisse vergleichst. Aber was soll denn der Boxer drunter überhaupt bewirken?

@Stefan

Also hatte gestern einer auf dem Wettkampf die Wirkung seines Einteilers vermindert da er einen enganliegenen Boxer drunter trug ?
Redest du aus Erfahrung ?
Danke nochmals

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema