Was versteht man unter "geschäumten" Skischuhen?

Mein alten Skischuhe sind hinüber und ich habe mich nach neuen Skischuhen umgeschaut.
Dabei fiel mir auf, dass oft mit "geschäumten" Skischuhen geworben wird.
Was versteht man darunter, welchen Vorteil haben solche Schuhe?

Manuela

Themen
Antworten (1)
Teuer aber gut

Es handelt sich dabei um einen Innenschuh, der, während der Schuh angezogen ist, mit einem speziellen Schaum aufgefüllt wird, der nach wenigen Sekunden verhärtet. In der Theorie liegt also dann der Innenschuh genau am Fuß an, füllt alle leeren Stellen im Schuh aus und garantiert somit optimale Kraftübertragung.
Da wir hier von einer Sonderform des Schischuhs sprechen, ist der Preis ebenso besonders (nämlich besonders hoch).
Man sollte solche Schischuhe sich dann machen lassen, wenn man Probleme mit den Füßen hat und sehr oft Schi fährt, da der Preis sonst den Nutzen bei weitem übersteigt (Bsp. nur eine Schiwoche pro Winter ist zu wenig).
Ich hoffe, du kannst mit der Antwort etwas anfangen. Alles weitere besprichst du am Besten mit dem Fachmann deines Vertrauens (und zwar nur mit einem Vollprofi!).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema