Kann man drückende Skischuhe nachträglich noch anpassen?

Letztes Jahr habe ich mir neue Skischuhe gekauft, habe allerdings nach einigen Einsätzen damit, einige schmerzhafte Druckstellen gehabt. Bevor es wieder zum Skifahren geht, würde ich gerne Abhilfe schaffen. Kann man da noch nachträglich was machen und wo finde ich geeignete Spezialisten dafür?

Themen
Antworten (4)

Die Idee mit dem Lederdehner finde ich gut, aber das geht sicher nicht bei allen Skischuhen gleichermaßen. Man sollte doch in ein Sportfachgeschäft gehen, wo man professionell beraten wird.

Lederdehner?

Für Straßenschuhe gibt es den praktischen Lederdehner. Den sprüht man innen in den Schuh, zieht dann dicke Socken an und geht eine Weile in den Schuhen. Anschließend drückt nichts mehr.
Vielleicht kann man das auch bei Skischuhen probieren, wenn sie aus Leder sind.

Das ist natürlich ärgerlich, aber man kann dir die Skischuhe in einem Fachgeschäft auch noch nachträglich anpassen, indem man sie an den Druckstellen weitet.

Skeptzis

Ich glaube, das wird nicht gehen. Mehr als an den dafür vorgesehenen Stellen des Schuhs kannst du nichts machen. Mir ist das jedenfalls noch nicht gelungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema