Welchen Effekt hat die unterschiedliche Schnallenanzahl an Skischuhen?

Ich brauche für die nächste Skisaison neue Schuhe. Nun habe ich gesehen, dass es Skischuhe mit zwei bis zu fünf Schnallen gibt. Welchen Effekt haben die unterschiedlichen Schnallenanzahl und wobei werden die entsprechend eingesetzt? Ich fahre überwiegend alpin und manchmal im Tiefschnee, was wäre für mich ideal? Kann mir das jemand erklären?

Themen
Antworten (3)

Wo gibt es denn heute noch 2-Schnaller?

Ausprobieren

Ich persönlich bevorzuge Skischuhe mit vielen Schnallen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Probiere die verschiedenen Modelle mal aus und achte darauf, in welchem du dich am sichersten fühlst. Die Bewegungsfreiheit sollte nicht eingeschränkt sein.

Ich glaube bei deinen bedürfnissen wären schuhe mit mehr schnallen besser, da sie besseren halt bieten !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema