Will erstmals zum Tiefschneefahren - welche Tourenbindung wäre für mich sinnvoll?

Ich bin ein guter Skifahrer und möchte mich in dieser Saison erstmals Tiefschneefahren. Entsprechende Tiefschneeski habe ich mir schon ausgesucht, nun brauche ich noch eine geeignetet Tourenbindung, die für mich als Einsteiger geeignet sind und nicht ganz so teuer sind. Welche Möglichkeiten gibt es da für mich?

Themen
Antworten (3)

Fürs Tourengehen sind auch Fritschi und Silveretta gut geeignet.

Duke oder Baron

Wenn du Freeridebindungen suchst, die dich beim Fahren gut unterstützen, dann kann ich dir die Duke und die Baron empfehlen.

Am besten ins Fachgeschäft, da kann man viel falsch machen und ohne zu wissen, welche ski du hast, kann man dir da schlecht tips geben.;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema