Sollten Skischuhe wie Laufschuhe nach einer bestimmten Zeit ausgetauscht werden?

Ich bin Joggerin und kaufe mir jedes Jahr ein neues Paar Laufschuhe. Nun will ich im Winterurlaub (nach fünf Jahren)wieder mit meinen Ski fahren. Sind die alten Skischuhe immer noch ok. oder müßte ich die auch ausrangieren, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu. Gruß, Sanniperle

Themen
Antworten (3)

Skistiefel sollte man je nach Beanspruchung austauschen. Wenn man im Winter jedes Wochende Ski fährt, ist die Abnutzung bestimmt höher als bei seltenen Benutzen.

Skischuhe

Skischuhe halten in der Regel ziemlich lange. Man sollte sich die eigenen Skistiefel genau anschauen, dann stellt man fest, ob die Außenschale porös geworden ist, dann ist es an der Zeit, neue Skistiefel zu kaufen. Das Ausleihen im Skiort ist auch immer noch eine gute Alternative, wenn man nicht jedes Jahr in den Winterurlaub fährt.

Hi Sanniperle,
das kommt ganz darauf an in welchem Zustand sie sind.
Da du Skischuhe in der Regel weniger häufig benutzt als Laufschuhe, nutzen diese sich auch weniger ab. Wenn alles okay mit deinen alten ist, warum dann unnötig geld ausgeben?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema