Wie vermeide ich Blasenbildung durch neue Skitourenschuhe?

Wir machen oft Skitouren im Alpengebiet. Nun sind mal wieder neue Schuhe fällig und ich möchte diesesmal vermeiden, daß ich mir anfangs wieder Blasen laufe. Sind spezielle Strümpfe hilfreich oder welche Tipps und Tricks hättet ihr für mich? Danke vielmals schon mal vorab. Gruß, Francis

Themen
Antworten (3)

Blasenpflaster verwenden oder Sporttapes aus der Apotheke besorgen

Spezielle Strümpfe sind sogar sehr hilfreich. Sie sollten schön glatt sein und keine Falten werfen, damit es nicht so schnell zu Blasenbildung kommt. Du solltest die Strümpfe sogar in der Nacht vorher anhaben, damit sie morgens schön geschmeidig sind. Und die neuen Schuhe solltest du vor den Skitouren erst mal auf kurzen Strecken einlaufen.

Trag die Schuhe doch zu Hause so oft du kannst und trag sie schonmal ein wenig ein, dann solltest du auch keine Probleme im Urlaub bekommen.
Liebe Grüße KitKat

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema