Worauf sollte man beim Kauf einer qualitativ hochwertigen Skijacke achten?

Wir werden im Winter so oft es möglich ist zum Skifahren gehen.
Deshalb möchte ich mir eine hochwertige Skijacke anschaffen.
Auf welche Qualitätsmerkmale sollte ich unbedingt achten, wenn ich langfristig was von der Jacke haben will?

Themen
Antworten (3)

Overall ist besser, viel bequemer und hält wärmer.

Skijacke und Skihosen sind praktischer. Alle Skisachen sind aus hochwertigen Materialien hergestellt.

Skijacken

Hochwertige Skisachen sind atmungsaktiv und darauf sollte man auch achten. Besser ist es allerdings einen Skioverall zu tragen, der schützt gerade den empfindlichen Nierenbereich und sorgt für Wärme. Es gibt aber auch schon gute Skisachen bei Tchibo. Die haben jährlich Skisachen im Angebot. Auch auf eine atmungsaktive Unterwäsche sollte man achten, das ist wichtig, gerade wenn man schwitzt, wird der Schweiß abtransportiert und bleibt nicht auf der Haut kleben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema