Die richtige Kleidung unter der Skihose

Von Textbroker
27. Dezember 2011

Wer beim Sport optimalen Spaß haben möchte, der sollte sich auch optimal kleiden. Oftmals kommt es hier sogar auf Feinheiten an, um die richtigen Erfolge zu haben. So trägt man zum Skifahren natürlich eine Skihose. Doch was trägt man darunter?

Die optimale Unterkleidung unter der Skihose hängt natürlich zu einem großen Teil von der Witterung und den aktuellen Temperaturen ab. Auch individuelle Wohlfühlfaktoren spielen eine große Rolle. Ein guter Tipp ist es, die Skihose so zu kaufen, dass sie etwas lockerer sitzt. So lassen sich bei Bedarf entsprechende Schichten darunter tragen.

Aus hygienischen Gründen und aus Gründen der Bequemlichkeit empfiehlt es sich, eine Unterhose oder einen Slip unter der Skihose zu tragen. Festere Modelle geben hier meist besseren Halt als zum Beispiel eine lose Boxershorts. Bei sehr kühlen Temperaturen ist es sinnvoll, eine spezielle Skiunterwäsche zusätzlich unter der Skihose zu tragen. Diese engen Tights gibt es in unterschiedlichen Materialien und Stärken. Für sehr kalte Wintertage eignen sich besonders gut die Modelle mit einer leicht angerauhten Innenseite. Hier kann sich ein dünnes Luftpolster bilden und die Körperwärme wird ideal gespeichert. Ist es dagegen recht warm, so kann auf die lange Skiunterwäsche auch verzichtet werden. An regnerischen Tagen jedoch muss man damit rechnen, dass man trotz höherer Temperaturen durch die Feuchtigkeit schnell auskühlt.

Auch die Skisocken sollten ganz bewusst gewählt werden. Kniehohe Modelle lassen sich am besten unter der Skihose tragen, da sie meist nicht rutschen.