Nur noch mit Helm Skifahren?

Hey, ich war vor Wochen nach jahren mal wieder in den alpen zum Skifahren. Mir ist dabei aufgefallen das super viele Leute, nicht nur die Kinder, mit einem Skihelm fahren. Die Boarder springen rum und fallen öfter mal hin, aber als Skifahrer kommt das selten vor. Stört euch der Helm nicht beim Fahren?

Antworten (4)
Sicher sinnvoll!

Hallo!
............der Helm bleibt sitzen! Folglich merkst net das du schnell bist! o:)
lg. Her.Ka.

Sicher sinnvoll!

Hallo isi!
Das Gwicht vom Helm merkst den ganzen Skitag nicht!
Bei an gscheiten Helm kannst des Innenteil zum Waschen herausnehmen.
A Platz findet sich sicher in jeder Hüttn.
Bei an Zusammenstoß: mit Helm - ohne Helm = sicher EINE Birne mit Loch,
mit Helm - mit Helm = mögl.weise KEINE ----"----,
ohne Helm-ohne Helm= sicher ZWEI Birnen ---"---
Wos is jetzt gscheiter??
Fahre auch erst seit kurzem mit Helm.
Der einzige Nachteil im Vergleich zu einer Haube(Mütze) ist: Wennst schnell fährst, holt dir die Haube der Fahrtwind von der Birne - der Helm bleibt sitzen! :-)
lg. Her.Ka.

Der Helm hat mir schon den Arsch gerettet

Ich war vor einem Jahr (mit 16) mit ein paar kumpels 6 tage in den Alpen Snowboard bzw. Skifahren. Ich dachte auch mit Helm zu fahren würde mich stören beim fahren bzw. beschissen aussehen. Hab mich aber nach ein paar Stunden daran gewohnt. Am 4. Tag bin ich dann einen schmaleren Weg mit einem Kumpel gefahren um auf einen andere Piste zu gelangen. Leider haben wir unterwegs eine änfängerskiklasse angetroffen die bis auf ein 1m breite Gasse am Rand den ganzen Weg versperrt haben. An einem Steile Stück haben wir dann versucht möglichst schnell an der Gruppe vorbei zu kommen. Ich bin vorgefahren und hab mit ca. 50km/h einen Eisblock unter dem Schnee getroffen. Mich hat's kurzerhand wie ein Klappmesser zusammen gedrückt und dann auf den Boden geknallt.
Ergebniss: Geprellte Hüfte
Kaputte Kniescheibe
kaputte Brille
verbogenes Board
und das beste: EIN LOCH IM HELM

Denkt mal drüber nach, an dem Tag hatte ich eigendlich vor keinen Helm anzuziehen. Ich weiß nicht ob ich das ohne bleibende Schäden überstanden hätte.

Also immer Helm tragen wenn euch was an eurem leben liegt.
Grüße aus Stuttgart

Skihelme sinnvoll

Also auch ich machte mir Gedanken!!
Nun ob es sinnvoll ist?? Keine Ahnung, ich bin noch seeeehr skeptisch, jetzt da es die Helme gibt, denk ich passiert viel mehr!
Ich find man hat mit den Helmen ein kleineres Sichtfeld!!!
Und das GEwicht das man trägt, führt bestimmt mal für Hals Wirbel Schäden!!!
Dann stell ich mir das scho umständlich vor wenn dann mal alle Helm tragen, in einer kleinen Skihütte, wo tun wir dann die Helme hin???Hihi!!!

Und dann sind die Helme sicher nassgeschwitzt, brr??Nach langem Tragen!
Mützen kann man schön u gut mal waschen, HElme ja gar net, iih!!

Und wenn einer mit Helm mit einem ohne Helm zusammenstößt, ist doch klar, daß der ohne Helm Schaden kriegt, der mit Helm braucht ja net so herdonnern!!

Und wenn zwei Helmfahrer zamdonnern, wie schaut da aus? Schon Crashtest´s durchgeführt??
Nach einem Crash kannste selbst den teuersten Helm dann wegschmeissen!!

Erst seit es Carving skier gibt, wo dann die Leute das richtige bremsen u Fahren verlernen, ist ja kein Wunder daß viele Unfälle gibt!!!!

Na?? Überlegt mal!
Cu isi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema