Wie unterscheiden sich Skihelme von Snowboardhelmen?

Ich möchte in der nächsten Skisaison erstmals mit Snowboardfahren probieren. Ich habe einen guten Markenskihelm. Reicht der auch fürs Snowboarden aus und gibt es da wesentliche Unterschiede?

Themen
Antworten (3)

Das Unfallrisiko ist das gleiche. Man kann auch einen Skihelm zum Snowbaorden aufsetzen und umgekehrt. Snowboarder sind lässiger gekleidet und die Helme sind eben etwas schicker und stylisher, als Skihelme, aber ansonsten ist es das gleiche.

Einen wesentlichen Unterschied gibt es zwischen Skihelmen und Snowboardhelmen nicht. Vielleicht der Style ist etwas anders. Beim Snowboarden ist das Outfit hipper als beim Abfahrtsski.

Passt

Nee sollte auch genügen. Unterscheiden sich mehr von der Optik als von der Funktionalität.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema