Kann man statt Skibrille auch eine Sonnenbrille beim Skifahren aufsetzen?

Ich habe eine echt coole Sonnenbrille und die würde ich aucvh gerne im Skiurlaub auf der Piste anziehen. Ist das wohl sinnvoll oder sollte man aus welchen Gründen auch immer besser eine Skibrille aufsetzen, was meint ihr?

Antworten (7)

Wollte letztes Jahr auch mit meiner Sonnenbrille fahren. Aber gerade wenn es stürmt und besonders wenn es schneit schützt die Skibrille einfach besser. Außerdem sind Skibrillen sehr bruchsicher im Gegensatz zu Sonnenbrillen, wenn man stürzt kann man sich an einer Sonnenbrille viel leichter verletzten.
Und es gibt mittlerweile so viele echt mega schöne Skibrillen! Deine coole Sonnenbrille kannst du ja immer noch auf der Hütte anziehen :)

@Connor1993

Ich auch nicht. Skilanglauf vielleicht noch, aber bei Abfahrten würden mir die Augen viel zu stark tränen ohne die Skibrille.

Eine Skibrille hält ja nicht nur UV-Strahlen ab, sondern schützt die Augen auch vor Wind usw. Also ich würde nie auf die Idee kommen, mit einer einfachen Sonnebrille Ski zu fahren.

Klar geht ne Sonnenbrille auch, aber bitte eine die auf die Lage ausgelegt ist, sprich mit genug UV-Schutz! Kann man auch extra kaufen. Die Leute werden da oben nicht grundlos braun bei all dem reflektierenden Schnee. Die Skibrille hat ihre Vorteile dadurch, dass nichts reinkommt und sie besser sitzt, keine Augenverletzungen etc. Wenn die Sonnenbrille dir flöten geht und auf Nimmerwiedersehen im Schnee verschwindet ist das natürlich dein ärgerliches Problem :)

LG

Skibrillen sind sicherer als Sonnenbrillen, mit denen man normalerweise keinen Sport treibt und die deshalb nicht so haltbar sind.

Wenn die Sonne scheint, nehme ich eine Sonnenbrille, die auch an den Seiten keine Sonne reinlässt, und wenn keine Sonne scheint, setze ich die Skibrille auf.

ICh denke eine Skibrille ist da wirklich besser, weil sie nicht so schnell runterfällt beim fahren? o.O

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema