Gefährliche Schwimmhilfen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Juli 2009

Vorsicht bei aufblasbaren Schwimmhilfen, besonders in Form von irgendwelchen Tieren, wo sich die Kinder hineinsetzen sollen, denn wenn diese umkippen, stecken die Kinder darin oft fest. Auch die Schwimmflügel bieten nur dann echte Sicherheit, wenn sie über zwei Luftkammern verfügen, außerdem sind sie sehr praktisch, weil klein und handlich sind und für alle Gewichtsklassen gibt es die entsprechende Größe.

Aber auch hier Vorsicht, denn Klettverschlüsse sind zwar praktisch aber können sich im Wasser auch öffnen. Gut sind auch die sogenannten Schwimmscheiben aus Schaumstoff, die auch an den Oberarmen des Kindes befestigt werden, aber je nach Fortschritt reduziert werden können.

Irgendwelche Schwimmbretter sind nur unter Aufsicht und meistens auch in Freibädern zu verwenden, weil dabei die Kinder auch herunterrutschen können. Die sicherste Variante sind aber die Schwimmwesten, die die Kinder auch beim Spielen problemlos tragen können.