Schwimmflügel anlegen

Hallo, ich wollte mal wissen wie man sich selbst ab besten Schwimmflügel anlegt. Zu zweit ist das ja kein Problem aber wie mach ich das alleine?

Antworten (6)
Schwimmflügel sebst anlegen

Ich blase die Schwimmflügel schon vor dem anlegen recht fest auf. Jeh nach Fabrikat sind die Schwimmflügel an den Innenseiten glatt oder etwas angeraut. Man muss etwas probieren bis man den richtigen Druck kennt, das man sie leicht anelgen kann, aber dennoch fest sitzen. Dann lassen sich die Schwimmflügel, natürlich im flachen Wasser, mit nassen Armen, leicht bis auf die Oberarme ziehen. Vorsicht mit scharfen Gegenständen wie etwa der Schlüssel des Spintes. Wenn man sie dann unter Wasser etwas hin und her dreht kann man sie auch leicht in die richtige Position bringen. Nun steht dem sicheren Schwimmvergnügen nichts mehr im Weg. Vorsicht! Schwimmflügel sind kein Schutz vor dem ertrinken !

Fragen

Natürlich können auch andere Badegäste oder die Schwimmmeister(innen) gebeten werden, ob sie einem helfen die Schwimmflügel anzulegen. Ich stoße da nie auf Ablehnung.

Schwimmflügel anlegen

Also ich puste immer alle zwei Kammern vorher auf, aber nicht so dass sie jetzt total prall sind. dann kann ich sie ganz locker auf den Oberarm schieben, fremde Hilfe habe ich dabei noch nie gebraucht.

LG,
Walter

Wie ich meine Schwimmflügel aufblase

Hallo,

ich gehe immer mit Schwimmflügeln an den Armen ins tiefe Wasser. Zuerst die äußere Kammer komplett aufblasen, dann die innere höchsten halb. Das äußere Ventil drücke ich schon bevor ich die Schwimmflügel auf meinen Oberarm ziehe ein. Also, wenn soweit aufgeblasen, schiebe ich die Schwimmflügel auf meine Oberarme, bis rauf auf die Achsel. Dann blase ich die innere Kammer (mit viel Verrenkung) vollständig auf und drücke das Ventil ein. Eine andere Möglichkeit ist es, andere Badegäste oder die Schwimmmeister(innen) zu fragen, ob sie helfen können. Meistens findet sich nach meiner Erfahrung da schon jemand. Hoffe geholfen haben zu können. Liebe Grüße

Antwortversuch

Ganz schlecht wäre:
Schwimmflügel voll aufblasen und dann versuchen, sie auf die Arme zu streifen (weil sie dann einfach zu eng sind, noch dazu auf wahrscheinlich nasser Haut).

Ebenfalls recht schlecht zu bewerkstelligen:
Schwimmflügel schlapp auf die Arme stecken und dann versuchen, mit dem Mund aufzublasen (weil sie zu locker auf den Armen sitzen und wieder runterrutschen).

Gut wäre der Mittelweg:
Schwimmflügel so etwa halb aufblasen, auf die Arme stecken (sie bleiben dann schon in Position, nur beim Aufstecken darauf achten, dass das Aufblasventil nach vorne zeigt, damit man es mit dem Mund erreichen kann), dann mit etwas Halsverrenkung komplett aufblasen und schnell verschließen.

Die meisten Schwimmflügel-Ventile sind so gearbeitet, dass man sie seitlich etwas zusammenquetschen muss, damit sie Luft rein (und raus) lassen. Beim Einblasen also das Ventil am besten mit zwei Fingern so seitlich halb zusammendrücken, damit man gut einblasen kann...

LG
marsupi

...

Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint oder?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema