Mit welchen Maßnahmen kann man das Beschlagen der Schwimmbrillen verhindern?

Als sportliche Betätigung habe ich mir vor einigen Wochen das Schwimmen ausgewählt. Nun gehe ich dreimal wöchentlich für eine Stunde ins Hallenbad. Leider reagieren meine Augen recht empfindlich auf das chlorhaltige Wasser und ich trage jetzt eine Schwimmbrille. Doch die Brille beschlägt ständig und das nervt. Mit welchen Maßnahmen kann ich das denn verhindern?

Antworten (3)

Eine gute Methode gegen beschlagene Gläser ist der eigene Speichel. Einfach damit die Brillengläser von innen einreiben.

Beschlagene schwimm- oder/und Tauchbrillen

Mit etwas Shampoo oder Duschgel kann man die Gläser der Tauch- oder Schwimmbrille von innen einreiben. Dadurch beschlagen die Gläser nicht.

Spucken

Du musst vor dem 1. Sprung ins Wasser in die Maske spucken und das von innen schön verreiben, dann kurz ins Wasser halten und schließlich aufsetzen. Beschlagen sollte sie nun nicht mehr. Berichte mal, ob es geklappt hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema