Wer hat einen Schrittzähler und gute Erfahrungen damit gemacht?

Guten Tag!
Leider bin ich in der letzten Zeit etwas träge geworden. Ich walke nicht mehr und bewege mich auch so nicht mehr so, wie früher. Ich überlege, mir einen Schrittzähler zu kaufen. Vielleicht könnte er mich zu mehr Bewegung motivieren. Wer von euch hat so ein Gerät und kann ihn empfehlen? Vielen Dank! LG Helene

Antworten (3)

Ich überlege mir auch gerade, ob es Sinn hat, sich einen Schrittzähler zuzulegen oder ob man nicht einfach pro Tag eine Stunde spazierengeht oder sich öfter mal aufs Rad schwingt.

Ich habe so ein Ding - bei mir im Keller liegen...

Bringt etwas Motivation

Ich habe so einen Schrittzähler, weil mein Arzt mir dazu geraten hat. Ich habe ziemliches Übergewicht und dadurch wohl auch Herzprobleme. Ich war schon erschrocken in den ersten Tagen, als ich gemerkt habe, dass ich mich pro Tag wirklich kaum bewege. Man soll ja auf 10.000 Schritte kommen, aber ich hatte knapp 1000.
Es ist mit so einem Schrittzähler etwas leichter, sich zu mehr Bewegung zu motivieren, weil man den "Erfolg" jederezeit ablesen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren