Wie müssen Fußball-Schienbeinschützer gereinigt werden?

Leider ist auf meinen Schienbeinschützer kein Etikett vorhanden, auf dem man erkennen könnte, wie die gewaschen werden könnten.
Momentan riechen die etwas streng und die müssen jetzt unbedingt gereinigt werden.
Wer kann mir da weiterhelfen?

Antworten (4)
Nicht in die Waschmaschine

Hallo!
In die Waschmaschine würde ich die Teile nicht tun. Ich lege sie abends ins Waschbecken mit einem Shampoo dazu und lass sie über Nacht einweichen. Das reicht völlig aus.

@Battle

Oder noch einfacher: er gibt seine Schienbeinschützer bei Google ein und sucht nach Reinigungstipps dafür :-)

Kannst du denn nicht mal einen Kumpel fragen, der auch Schienbeinschüzter trägt, ob der noch ein Etikett hat? Oder du fragst einfach mal in einem Sportfachgeschäft nach?

Wenn kein Etikett vorhanden ist, dann würde ich die Schienbeinschützer sicherheitshalber erstmal nur mit der Hand waschen. Wenn sie das gut vertragen, dann könnte man sie beim nächstenmal auch in die Waschmaschine tun und bei 30 Grad waschen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren