"Healthy Back Bag" - Chiropraktiker entwickelt rückenschonende Tasche in Tropfform

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
17. Dezember 2012

Rückenschmerzen gehören zu den häufigsten Leiden der Deutschen. In vielen Fällen spielt das stundenlange Sitzen im Büro eine Rolle, doch auch das Tragen der falschen Tasche kann eine Ursache sein.

Um zumindest in diesem Bereich die Beschwerden zu lindern, hat es sich ein Chiropraktiker aus den USA zur Aufgabe gemacht, eine spezielle Tasche zu entwickeln. So wurde das Label Healthy Back Bag gegründet, welches Rucksäcke mit einer besonderen Tropfform vertreibt.

Auf diese Weise soll die Last am Rücken optimal verteilt und Schmerzen im Rücken-, Schulter- und Nackenbereich vermieden werden.

Die Rucksäcke gibt es in unterschiedlichen Tragevarianten und in den verschiedensten Materialien und Größen, sodass sowohl für sie als auch für ihn das passende Modell dabei ist. Zu den beliebtesten Modellen gehören elegante Ledertaschen oder auch wasserabweisende Stoffe, um auch an verregneten Tagen seine Einkäufe usw. erledigen zu können.