Ashley und Mary-Kate Olson arbeiten mit Superstar Damien Hirst zusammen

Von Susanne Schwarz
10. Dezember 2012

Damien Hirst ist einer der In-Künstler unserer Zeit. Er fällt durch ausgefallene Kreationen auf. So hat er bereits Strass besetzte Totenköpfe oder Haifische in Formaldehyd-Behältern ausgestellt. Eben dieser Damien Hirst hat sich nun zu einer Zusammenarbeit mit den Olsen Zwillingen, Ashley und Mary-Kate bereit erklärt.

Für ihre Modekollektion "The Row" entwarf der Künstler einen limitierten Rucksack für die Girls. Es soll nur 12 Exemplare dieses exklusiven Stücks geben, das mit Pillen aus Plastik verziert ist. Der Preis ist ebenfalls beeindruckend. Ein Rucksack soll ca. 42.000 Euro kosten, wobei ein Teil des Geldes an UNICEF geht. Kleiner Wermutstropfen ist, dass der Designer selbst die Höhe des Spendenbetrages bestimmt. Zu kaufen sind die Rucksäcke im Internetshop auf Justoneeye.com. Wer leer ausgeht, muss aber nicht traurig sein, dann es gibt ein weiteres Rucksack-Modell mit Punkten in Silber und Gold.