Sind Lawinenrucksäcke (ABS) wesentlich schwerer als normale Rucksäcke?

Wir wollen im Winterurlaub auch Tiefschneefahrten machen und überlegen, ob wir uns sicherheitshalber einen Lawinenrucksack (ABS) statt einen normalen Freeriderrucksack anschaffen sollen.
Sind diese ABS-Rucksäcke eigentlich wesentlich schwerer oder ist der Gewichtsunterschied nicht so gravierend?

Themen
Antworten (1)
Gewichtsunterschied Lawinen- und Freerider-Rucksäcke

In der letzen Wintersaison habe ich mir einen Lawinenrucksack (ABS) gekauft. Diese zusätzliche "Lebensversicherung" war zwar drei Kilo schwerer als mein alter Freerider-Rucksack, aber das war mir das zusätzliche Sicherheitsgefühl wert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema