Welche Trekkingrucksäcke haben sich in der Praxis besonders gut bewährt?

Wir wollen uns erstmals einen Trekkingrucksack kaufen.
So mindestens sechzig Liter Volumen sollte er haben, leicht sein und viele sinnvolle Stauräume haben.
Bei den zahlreichen Angeboten blicke ich nicht so recht durch. Habt ihr Tipps für mich, welche Rucksäcke sich in der Praxis besonders gut bewährt haben?

Themen
Antworten (2)
VauDe

Hi,

meinen Trekkingrucksack habe ich von VauDe und bin sehr zufrieden damit.

Butzen

Für eine Frau sollte der Trekkingrucksack ein möglichst geringes Eigengewicht haben. Außerdem musst du aufpassen, dass der vollbeladene Rucksack dich nicht einschnürt. Auf jeden FAll solltest du die Rucksäcke vorher ausprobieren. An Herstellern kann ich dir zum Beispiel Lowe, Deuter und Karrimor empfehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema