Ungefütterte Gummireitstiefel

Hallo,

ich suche Gummireitstiefel ohne Textilfutter. Da ich gerne in meine Reitstiefel ohne Socken schlüpfe stört manchmal das Innenfutter doch. Kennt jemand von Euch ungefütterte Reitstiefel oder trage ich als Einzige gerne die barfuß?

Antworten (30)
Gelbe Gummireitstiefel

Hallo Alex,
mich interessiert es brennend, wo du denn die gelben und weißen Gummireitstiefel her hast.
Kannst du mir mal ein Bild davon schicken, meine e-mail findest du in meinem Profil.
danke
Gruß
Martin

@Bettina

Hallo Bettina,
ich muss meinen Hut vor Dir ziehen, denn du hast eine Glanzleistung vollbracht.
Wie bist du auf die Idee gekommen, das Honne und Nitram identisch sind?
Habe hier einen anderen Namen wie bei Chris.
Lg
Martin

@ bettina

....mit dir würde ich gerne mal einen stall ausmisten ;-) und anschl. relaxen ;-)

@Honne

Das andere Forum ist eigentlich recht schön, aber irgendwie fühle ich mich dort nicht ganz Wohl. In vielen Foren herrscht ein wenig bis viel Mißtrauen.

Chris

Hallo Bettina,
habe mir das fast schon gedacht.
Sei doch so gut und schreibe mir mal eine e-mail über das Forum von Chris (einfach auf meinem Namen dort klicken), dann kann ich dir ausführlich antworten ohne hier beleidigend zu werden.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG
Martin

@Honne

Kleiner Tip: Chris

Nur sind dort Damen nicht so gern gesehen, jedenfalls habe ich den Eindruck.

LKW Reifen

Hallo Bettina,
woher weißt du das denn mit dem LKW-Reifen, davon hatte ich doch bisher nichts geschrieben, oder?
Martin

@ Honne

Hallo,

das mit der Abkühlung im Pool kann ich mir vorstellen. Du in einem LKW-Reifen und Deine Gummireitstiefel ins Wasser baumeln lassen. :-)

Bettina

Reitstiefel in der Badewanne

Haben im Garten eine alte Badewanne stehen. Im Oktober letzten Jahres gb es ein paar schöne Sonnentage und so füllten wir die Wanne mit Brunnenwasser.
Anschließend stieg ich mit meinen Gummireitstiefeln in die Wanne.
Sofort sog sich alles zusammen durch die Kälte, da das Wasser nur ca. 6-7°C hatte. Je länger ich in der Wanne lag, um so angenehmer wurde es, da der Körper das Wasser aufheizte und die Sonne das übrige tat.
Beim Aussteigen aus der Wanne habe ich dann erstmal die Stiefel ein wenig entleert, sie aber noch angelassen.
Beim Laufen gab es dann immer lustige Geräusche.
Ab und an gehe ich auch unter die Dusche mit den Gummireitstiefeln.

Clogsy
@Bettina

... zurueck zu Deiner Ausgangsfrage hier und den ungefuetterten Gummireitstiefeln. Hast Du denn nun welche gefunden?
Ich habe durch viel Glueck aeltere Gummireitstiefel von Aigle bekommen die ungefuettert produziert wurden. Die haben wohl gut 20 Jahre im Stall in einem Stahlschrank gestanden und beim aufraeumen sind sie mir in die Hanede gefallen. Sie sind extrem gut in schuss und sie haben meine Groesse... unglaublich aber wahr. Sie sind super klasse zum barfuss tragen

Anschreiben

Das geht leider nur, wenn der User etwas in seinem Profil hinterlegt hat und dann auch nicht über dieses Forum, z.B. e-mail oder ein messenger.
Wie alles im Leben hat das Vor- und Nachteile.

Wie kann.....

Man(n) hier auch mal direkt eine frau bzw. ein mitglied anschreiben ?? lg

Ausziehen wollen

Da fällt mir dazu etwas, was vor 13 Jahren mal passiert ist.

Ich war allein auf unserem Hof und versorgte die Tiere, eine Freundin von mir kam spontan zu Besuch. Sie bat mir an zu helfen, um ihre Turnschuhe zu schonen gab ich ihr meine Gummistiefel die ich gerade trug, sie waren ihr etwas zu klein, aber es ging. Ich fand im Stall ein Paar alte weiße Gummistiefel von mir, die ich ausspülte und anzog. Sie waren mir auch eigentlich zu klein. Jedenfalls versorgten wir die Tiere und misteten aus. Danach legten wir uns auf die Wiese und erholten uns von der Arbeit. In den schwarzen Stiefeln kochten ihre Füße. Als sie meinte sie müsse die Stiefel jetzt doch ausziehen, schnappte ich sie und füllte kaltes Wasser mit einem Schlauch in die Stiefel, nun war es angenehm kühl darin. Danach duschten wir im Garten (ohne die Stiefel auszuziehen). Leerten diese danach aus und liefen so in mein Zimmer. Dann kruschtelte ich aus meinem Kleiderschrank 2 T-Shirts, 2 beige Reithosen und 2 Paar Reitstiefel. Wir zogen uns an und ritten ein wenig aus. Sie konnte damals noch nicht reiten, deswegen hielt ich ihre Zügel in der Hand. Auch in den Reitstiefeln schwitzen wir, so das ich an einem Bach anhielt, mein Shirt auszog und mich kurz in den Bach legte, bis die Stiefel voller Wasser waren, sie machte es mir nach. Wir stiegen wieder auf und ritten 2-3 Minuten ohne Shirt. Als wir wieder am Oberkörper trocken waren zogen wir die Shirts wieder an. Das Wasser in den Stiefeln kühlte schön, auch die nassen Reithosen kühlten uns durch den Wind.

Hallo,

Und darum trage ich nur Leder und kein Gummi.

Wunsch GRS auszuziehen

Hallo,
bin vor ein paar Tagen wieder aus dem Urlaub aus Südfrankreich heim gekommen. Dort war es noch heißer wie hier, wir hatten zw. 30 und 35°C im Schatten.
Ich hatte Barfuß meine "umgebauten" (ohne Futter) Gummireitstiefel an und die Sonne brannte erbarmungslos auf die schwarzen Stiefel. Die Stiefel wurden von außen so heiß. das man sie kaum noch anfassen konnte. Innen war es noch viel schlimmer, so geschwitzt habe ich noch nie.
Als ich es wirklich nicht mehr ausgehalten habe, bin ich samt den Stiefeln einfach in den Pool gesprungen. Trotzdem, das er auch 29°C hatte, war es eine sehr willkommene Abwechslung.
Das war das erste mal, das ich den Wunsch hatte, meine Gummireitstiefel möglichst schnell auszuziehen.
Habrt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Dreck

Wie ich sehe, ist da ja bei Dir genauso :-) Fährst Du dann eigentlich auch bei Regen, mit Regenzeug? Außerdem fahre ich auch immer mit Helm und Du ?

Dreck

Das kenne ich.

Reitstiefel

Hallo,
die Reitstiefel habe ich mal bei einer Reise im Ausland gekauft, muß mal sehen, ob ich den Zettel noch finde. Habe keine Bilder im Netz, mache aber mal welche. Hast Du von Deinen welche im Netz ?
Ich habe meine Reitstiefel auch sehr gerne an und trage sie viel und fast überall. Da passiert es natürlich auch, daß sie dreckig werden, auch wie bei Dir, aber auch gerade gestern, da bin ich mit dem Rad zum Stall gefahren und der Waldboden war sehr matschig, da waren die Stiefel fast bis oben dreckig. Passiert Dir das auch schon mal ?
Ich stelle mich dann auch in einen Bach, oder unter die Dusche, um sie zu säbern, finde ich auch klasse. Im Bett ist natürlich auch eine Idee. Freue mich auf Deine Antwort.

Reitstiefel

Hallo,

woher hast Du gelbe und weiße Gummireitstiefel? Hast Du davon Bilder im Netz? Wo kann ich solche kaufen?

Bei mir werden die Reitstiefel bei der Gartenarbeit dreckig, beim Putzen der Pferde, beim Wandern und führen im Wald. Sauber werden sie entweder unter der Dusche, im Fluß oder im Bett (abwischen mit der Decke).

Wasser

Ich habe schwarze, weiße und gelbe Gummireitstiefel, dazu dunkelblaue, schwarze Reithosen und mag auch supergerne Tights. Die durchsichtigen Reitstiefel, hätte ich auch noch gerne, sehen bestimmt spitze aus, mal sehen, wo ich welche finde. Ich habe auch schon einige Reitstiefel auf Partys und in der Disco angezogen und natürlich einige nette Blicke bekommen, in welchen Kombinationen ziehst Du die Reitstiefel, denn dann so an ?
Klar sind auf dem Tunier saubere Reitstiefel Pflicht, aber sonst zum Glück nicht :-) Bei welchen Arbeiten usw. werden sie denn bei Dir am meisten dreckig ?

Wasser

Ich trage mal saubere mal dreckige Reitstiefel. Kommt auch darauf an was ich mache, auf dem Turnier sind saubere Reitstiefel Pflicht, auch auf Partys und in der Disco sind sie sauber, manchmal eben erst auf dem Weg dorthin im Fluß gewaschen. Meine Reitstiefel sind schwarz, abgesehen von meinem durchsichtigen Paar, die ich gerne zu kurzen Sachen anziehe. Weiße, blaue oder gelbe Reitstiefel hätte ich gerne.

Bei meinen Hosen habe ich entweder blaue oder schwarze Reithosen und Tights. Gerne gehe ich in hellblauen Reithosen mit dunkelblauen Besatz ins Wasser.

Genauso sehe ich das auch !

Hallo Zusammen,
also ich gehöre auch dazu, trage meine Gummireitstiefel ebenfalls sehr gerne barfuß! Gehe auch deshalb gerne durchs Wasser, da werden sie wieder sauber, habt ihr denn nur nur saubere an ?
Welche Farben tragt ihr denn so und was zieht ihr dazu an ?

Gehst du damit dann auch gerne durchs wasser, usw. ?

JA, im Sommer am liebsten täglich.

Antwort

Hallo,
du bist absolut nicht die einzige, die ihre gummireitstiefel barfuß trägt, ich liebe es auch. habe mir welche ohne innenfutter im supermarkt geholt, zum sonderpreis. gehst du damit dann auch gerne durchs wasser, usw. ?
elli

Blacky

Hallo,

das werde ich nächste Woche ausprobieren.

Eigenmarke

Hallo Bettina,
die Fa.Loesdau verkauft den Reitstiefel unter den Namen "Loesdau Blacky".
Wenn du denn aktuellen Herbst/Winter Katalog 2008/2009 hast, findest du sie auf. S. 88 oder im Internet auf der Homepage www.loesdau.de
Gruß
Martin

Loesdau

Welches Modell beim Loesdau?

Swing

Hallo Bettina,
ich habe Gummireitstiefel Swing, die Fa. Loesdau verkauft diese auch unter ihrem Eigennamen.
Das Futter ist an den Schaften nicht befestigt, lediglich im Bereich der Sohle ist das Futter an zwei oder drei Stellen geklebt. Du musst nur ein wenig am Futter ziehen, allerdings zuvor die Einlegesohle entfernen. Dann trennst du das Futter am oberen Stiefelrand ab, denn da ist es lediglich mit dem Stiefel vernäht! Unter dem Futter befindet sich noch eine Art Pappsohle, die solltest du auch noch entfernen und gegebenfalls das darunter liegen Metall, das als Stabilität der Sohle dient. Ich habe es auch draußen und kann sehr gut damit laufen, lediglich wenn man auf einen spitzen Stein tritt, , merkt man das.
Kannst ja berichten, ob es geklappt hat.
Viel Erfolg!
Martin
Kannst ja berichten, ob es funktioniert hat.

Wie

Wie hast Du das Futter rausbekommen, was für Stiefel sind das?

Ungefütterte Gummireitstiefel

Hallo Bettina,
ich habe bei meinen einfach das Futter herausgetrennt, denn gerade wenn es sehr warm ist im Sommer hat mich das Futter auch immer behindert.
Vor allem wenn ich mit den Stiefel zur Abkühlung mal in einen Bach gestiegen bin und mir die Stiefel geflutet habe!
Hast du das auch schon gemacht? Ich finde das ein Klasse Gefühl, wenn von außen langsam der Wasserdruck die Stiefel fest an die Wade presst und dann die ersten Tropfen Wasser hinein schwappen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema