Wie den Reitstiefel leichter ausziehen?

Immer wenn ich im Fernsehen Filme und Berichte über das Reiten sehe und sich dann die Reiter die Reitstiefel ausziehen fällt mir auf das es sehr schwer ist die Stiefel vom Fuss zu bekommen. Gibt es dafür nicht extra Hilfen die einem das Ausziehen der Schuhe erleichtern? Gruss Günther

Antworten (5)
Gummireitstiefel

Kann mich nur anschliesen, trage auch Gummireitstiefel und die sind eigentlich auch ohne hilfe gut auszuziehen.

Damenstrümpfe

Bei mir haben sich Damenstrümpfe (Kniestrümpfe) gut bewehrt. Ich ziehe sie über die Reithose.

Ausziehen von Reitstiefeln

Hallo,

den Stiefelknecht brauchte ich nur für Lederreitstiefel. Derzeit trage ich nur Gummisreitstiefel, diese kann ich auch nach länderem Tragen ohne Hilfe ausziehen.

Viele Grüße
Reitstiefelfan

Reißverschluss

Hallo!
Also ich habe lederreitstiefel mit reißverschluss entlang der ganzen wade!!
das finde ich am angenehmsten...

Stiefelknecht

Hallo Günther,
gibt es, das Teil nennt sich Stiefelknecht und ist ab 7, 95€ im Pferdefachhandel erhältlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema