Gibt es Sommer- und Winterreitstiefel?

Unsere sechzehnjährige Tochter wird bald mit Reiten anfangen. Nun stellt sich die Frage der Ausstattung. Das fängt schon mit den Reitstiefeln an. Gibt es da Allwetterstiefel oder wird noch nach Sommer- und Winterstiefeln unterschieden und was würdet ihr empfehlen? Danke für jede Info dazu. Gruß, Aspirina

Antworten (2)
Ja, es gibt Winter- und Sommerstiefel

Es kommt darauf an, was die Reitstiefel kosten dürfen und daher gibt es auch mehrere Möglichkeiten:

1) Thermo-Reitstiefel.
Diese würde ich für den Anfang nicht empfehlen. Sind relativ teuer und man kann sie nur in der kalten Jahreszeit tragen.

2) gefütterte Gummireitstiefel
Für den Winter die wohl preisgünstigste Variante. Diese kosten im Schnitt zwischen 30 und 50 Euro und werden im Internet z. B. bei Krämer angeboten. Die Internetadresse findest Du in diversen Suchmaschinen.

3) normale Gummireitstiefel
Gummireitstiefel mit dicken Socken dürften allerdings auch reichen, da in der Regel die Reitstunden in Hallen abgehalten werden in der kalten Jahreszeit. Sie gibt es ab ca. 20 Euro und haben auch den Vorteil, das man mal im Stall und auf matschigen Koppeln sich problemlos aufhalten kann. Ich habe auch nur Gummireitstiefel und komme damit das ganze Jahr problemlos über die Runden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Als Reithose empfehle ich auf jeden Fall eine Vollbesatzhose, auch wenn sie etwas teurer ist. Man sitzt bequemer im Sattel.

Viele Grüße

Reitstiefel

Ich würde euch Allwetterstiefel empfehlen, die sind einfach viel praktischer!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema