Sind meine Gesäßknochen nicht zum Reiten geeignet oder was könnte ich falsch machen?

Ich reite seit einem halben Jahr und habe danach regelmäßig Schmerzen an den Gesäßknochen. Mittlerweile habe ich schon mehrere verschiedene Sättel ohne Erfolg ausprobiert. Könnte das an einer falschen Haltung liegen (meine Trainerin meint nein) oder sind meine Knochen einfach nicht zum Reiten geeignet? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Michaela

Antworten (2)

Hast du es schon mal mit einem Springsattel probiert? Auf denen sitzt man nicht so tief wie in den Dressursatteln.
Wenn alles nichts hilft und du dich auch nach einem halben Jahr noch nicht an den Sattel gewöhnen konntest, würde ich mal zu einem Orthopäden gehen und mein "Fahrgestell" mal gründlich durchchecken lassen.

@Michaela68

Die Knochen sind es bestimmt nicht, aber es könnte an der Polsterung des "Allerwertesten" liegen ;-). Wenn da zuwenig Material vorhanden ist, kann das reiten schon Probleme machen. Mein Vorschlag, nicht den Sattel wechseln, sondern das Pferd, und wenn daß nichts nützt, umsteigen auf eine andere Sportart.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema