Wie reinigt man den Brustgurt eines Pulsmessers?

Seit einiger Zeit laufe ich mit einer Pulsuhr mit entsprechendem Brustgurt. Mittlerweile sieht er durch Schweißabsonderungen recht unansehlich aus und würde ihn gerne reinigen. Bevor ich dabei einen Fehler mache, möchte ich lieber hier mal fragen, wie man so einen Brustgurt reinigen kann, habe leider die Beschreibung dieses Teils nicht mehr.

Antworten (2)
Reinigung eines Pulsmesser-Brustkorbes

Die Reinigung einer herkömmlichen Brustgurtes ist nicht problematisch, Dazu mit einer weichen Bürste unter fließend Wasser den Gurt bürsten.
In die Waschmaschine würde ich das Teil nicht unbedingt tun.

Also bei meinem Brustgurt ist das elastische Band komplett abnehmbar. Das Kunststoffgehäuse des Pulsmesser-Teils wird mit etwas Spüli unter fließend Wasser gereinigt, das elastische Band bekommt eine Handwäsche im Waschbecken mit etwas Feinwaschmittel und Hygienespüler - fertig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema