Pulsoximeter beim Bergsteigen erforderlich?

Wír wollen nächstes Jahr unseren Traum wahr machen, und zum Bergsteigen und Wandern ins Himalajagebirge fahren. Bei der Vorbereitung haben wir von einem Puloximeter erfahren, der den Sauerstoffgehalt im Blut beobachten soll. Ist so ein Teil auch bei Aufenthalten um die 6.000 Meter Höhe erforderlich? Was könnte das bringen? Wer kennt sich da aus und könnte uns Infos geben? Danke. Gruß, Webo

Themen
Antworten (1)
Moderator
@webo19

Hmmm... es würde mich überraschen, wenn ihr hier schnell eine gute Antwort bekommt. An eurer stelle würde ich da eher in ein Fachforum, z.B. bei der Zeitschrift Klettern, wechseln. Da findet ihr mehr Leute die sich mit sowas auskennen und sicher auch welche, die schon mal da waren. Hehe und ich seh grad, auf der Startseite gibt es zum Einstieg auch gleich in Himalaya-Thema.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema