Forum zum Thema Motorradstiefel

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Motorradstiefel verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Sind Stiefel beim Motorradfahren Pflicht?

Hi! Ein Bekannter von mir hat sich vor kurzem ein Motorrad gekauft und will mich jetzt mal für eine Fahrt in die Eifel mitnehmen. Wisst... weiterlesen >

2 Antworten - Letzte Antwort: von Paulo57

Unzureichend beantwortete Fragen (1)

Sandra26
Gast
Sandra26

Motorradstiefel als Mode?

Mir ist aufgefallen das die Biker.Boots meines Freundes ganz schön cool aussehen und ich frage mich ob man die auch so anziehen kann wenn man nicht Motorrad fährt. Würdet ihr solche Schuhe im Alltag anziehen wollen?

Mitglied Kevinman ist offline - zuletzt online am 21.03.09 um 22:01 Uhr
Kevinman
  • 2 Beiträge
  • 2 Punkte
Wieso nur fürs Motorradfahren???

Hallo Sandra,

ich trage auch im Alltag Motorradstiefel – eben weil es cool aussieht und mann sich auch so fühlt, und bequem sind sie allemal, selbst schwere Crossstiefel. Für den Hochsommer und für sportliches Betätigen sind sie mal nicht so geeignet. Ob es Mode sein kann, weiß ich nicht, ich nenn es eher Kult. Wer sportlich aussieht, der sieht – meine ich – in seinen Stiefeln allemal gut aus. Vor zwanzig Jahren, als Rocksänger noch auf der Bühne Motorradstiefel trugen, konnte man viele junge Männer auch ohne Motorrad sehen, die in schwersten Ledercrossboots steckten und ihre Hochschäfter auch mit einigem Stolz zeigten. Heut scheint man sich nicht mehr zu trauen. Aber die Blicke auf meine Stiefel verraten mir, dass nicht wenige auch so rumlaufen möchten. Was trägt Dein Freund?

Gruß Kevin

Unbeantwortete Fragen (7)

Evi33
Gast
Evi33

Welche Firma macht chice Motorradstiefel für Frauen?

Ich hab durch einen Bekannten die Leidenschaft für das Motorradfahren entdeckt. Es macht sau viel spaß. Hab bis jetzt auch eine anständige Schutzkleidung und Motorradstiefel. Doch nur find ich die optisch nicht so schickt. Ja, Sicherheit geht zwar vor, aber gibt es nicht auf Stiefel die optisch top sind und die einen gut sichern?

Krampfader
Gast
Krampfader

Wie viel für gute Mottorradstiefel bezahlen?

Guten Tag, ich habe vor meinem Sohn zu seinem 18 Geburtstag eine besondere Freude zu machen und ihm ein Motorrad zu schenken. Da er auch sicher unterwegs sein soll, wollen wir ihm auch geeignete Schutzkleidung kaufen und wissen aber nicht genau, was man dafür ausgeben sollte. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Alfons43
Gast
Alfons43

Wie kann man Motorradstiefel am besten sauber machen?

Meine Motorradstiefel werden leider immer etwas schnell dreckig, und ich hab keine ahnung wie ich die am besten saubermachen kann, wenn ich die nähmlich mit nem lappen+wasser sauber mache ist nachher immer noch ein restdreck dran, den ich halt nicht wirklich toll finde ...
Habt ihr erfahrungen damit gemacht?
Alfons

engel27
Gast
engel27

Verschiedene Modelle, die auch für den Alltag taugen?

Hallo, mein Freund fährt leidenschaftlich gerne Motorrad und möchte mich nun auch mal öfters mitnehmen. Seine Bedingung ist aber, dass ich mir auf jeden Fall die richtige Aurüstung zulege. Dazu gehören auch die Stiefel! Gibt es welche, die einigermaßen alltagstauglich sind? Ich finde die so unheimlich teuer und nur um ab und an mal mitzufahren, will ich sie mir nicht kaufen!

paris36
Gast
paris36

Motorradstiefel auch für den Alltag?

Ich benutzen so gut wie jeden tag mein motorrad ( um zur arbeit zu kommen usw. ). Da ich auch nicht immer lust habe die stiefel zu wechseln lass ich sie auch manchmal an.
Da ich weiß das die meisten menschen, wenn es um das äußere des anderen, etwas lügen, wollte ich euch mal fragen wie ihr die stiefel so findet ( könnt bei google nach bildern gucken ).
Sind sie für den Alltag angemessen?

nicom
Gast
nicom

Mussen Motorradstiefel aus Leder sein?

Bieten Stiefel aus Leder beim Motorradahren den größten Schutz, oder ist es relativ egal aus was für einem Material die Stiefel bestehen? Hat man an den Füßen überhaupt eine große verletzungsgefahr? Reicht es nicht einfach ganz normale Turnschuhe zu tragen?

Jan
Gast
Jan

Motorradstiefel oder Turnschuhe auf dem Bike

Hey, ich sehe ab und zu Motorradfahrer die keine Motorradstiefel anhaben sondern mit Turnschuhen auf dem Bike sitzen. Fahrt ihr mit eurem Motorrad immer mit Motorradstiefeln oder zieht ihr auch mal andere Schuhe an? viele Grüße Jan

Neues Thema in der Kategorie Motorradstiefel erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.