Forum zum Thema Motorradjacken

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Thema Motorradjacken

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Motorradjacken verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Besteht Motorradjacken-Pflicht?

Hi, hab mal ne Frage: Sind Motorradjacken eigentlich Pflicht wie der Helm? Ich fahr am liebsten nur im shirt oder jetzt wenns wieder klasse wa... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Kermit
  • 1
Zeige Motorradjacken Forenbeiträge 1-1 von 1

Unzureichend beantwortete Fragen (6)

Lanaemilia
Gast
Lanaemilia

Muss eine Motorradjacke eng anliegen?

Meine Freundin ist passionierte Motorradfahrerin und will mich mal auf eine Tour als Sozius mitnehmen. Da wir gleichgroß sind paßt mir auch eine ihrer Motorradjacken. Nur liegt die Jacke nicht so eng an, da ich weniger Busen habe. Wäre das ein Sicherheitsproblem? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Lanaemilia

Mitglied manfred28 ist offline - zuletzt online am 17.01.16 um 15:58 Uhr
manfred28
  • 61 Beiträge
  • 65 Punkte
Motorradjacken

Ganz eng muss eine Motorradjacke sicher nicht anliegen, man kann ja auch immer noch etwas darunter tragen, einen dicken Pullover oder eine andere leichtere Jacke.

Felie
Gast
Felie

Längere Bikerjacken? Sollen auch cool und gut aussehen!

Hallo, warum sind eigentlich Bikerjacken so kurz geschnitten. Bei meinem Freund sind immer Nieren und alles frei und ich hab Angst das er sich mal was holt. Gibts auch längere Bikerjacken die trotzdem cool ausschaun?

Mitglied allessandro ist offline - zuletzt online am 03.03.16 um 12:16 Uhr
allessandro
  • 89 Beiträge
  • 133 Punkte

Ich denke, das hat mit der dynamik beim fahren zu tun. Aber dafür gibt es ja nierengurte, die eigentlich pflicht sein sollten !!

Felie
Gast
Felie
@ Allessandro

Nierengurte - sowas trägt er nicht weil das ja uncool ist... :-(
Und Unterhemden auch... Er ist am Rücken immer ganz kalt wenn er vom Biken kommt, aber angeblich friert er nicht...

djc
Gast
djc
Felie

Nierengurt is was für weicheier. was soller sichn holen? merk das nichmal im winter mehr wenns hinten blank is sonnern sehs oft nur bei schuhausziehn im spiegl das die haut knallrot ist. sieht iwie witzig aus.

Mitglied DufteBieneLila ist offline - zuletzt online am 29.02.16 um 15:51 Uhr
DufteBieneLila
  • 136 Beiträge
  • 162 Punkte

Protektorenhemden oder Rückenpanzer für Motorräder - was bietet den besten Schutz?

Mein Freund hat neuerdings ein Motorrad und ich mache mir natürlich auch etwas Sorgen um seine Gesundheit. Ich möchte ihm gern zum Geburtstag den bestmöglichen Rückenprotektor schenken. Ich habe von Hemden- und Jackenprotektoren gehört oder sind spezielle Rückenpanzer besser. Was könntet ihr aus euerer Erfahrung empfehlen?

Mitglied eagle ist offline - zuletzt online am 23.03.16 um 16:33 Uhr
eagle
  • 65 Beiträge
  • 95 Punkte

Das ist Geschmackssache würde ich sagen und hat auch was mit Tragekomfort zu tun.
Am besten du gehst mal in einen großen Mtorradbedarfsladen und lässt dich mal eingängig beraten!

Ghoefff
Gast
Ghoefff

Alternative für Ledermotorradjacken?

Mein Sohn hat bald Geburtstag. Er neulich sein Motorradführerschein erworben, ich möchte Ihm nun eine schöne Jacke schenken. Da er Veganer ist, denke ich wäre eine Lederjacke kein so gutes Geschenk, wobei ich nur gute Ledermotorradjacken kenne. Ich bin etwas Ideenlos. Kennt ihr vielleicht Alternativen für Ledermotorradjacken?

Moderator Kermit ist online
Kermit
  • 1508 Beiträge
  • 1512 Punkte
Hallo!

Tja, wenns kein Leder sein soll, dann halt Textil! Am besten in ein Fachgeschäft gehen und umschauen. Im Übrigen soll er sich die lieber selber aussuchen und vor allem anprobieren. Die muss ja richtig sitzen, sonst ist nur n halber Schutz.

pele
Gast
pele
Vielleicht diese?

Corazzo USA haben schöne Textiljacken.

Joker
Gast
Joker

Motorradjacke für den Sommer

Ich suche nach eine Motorradjacke für den Sommer, die ziemlich viel Luft durchlässt, damit man nicht soviel schwitzt, die aber trotzdem gut schützt und am besten noch Protektoren hat. Kennt da jemand einen guten Hersteller an den ich mich mal wenden könnte?

Steffen
Gast
Steffen
Motorradjacke

Hallo , habe hier paar Infos und Tips zur Motorradjacke http://motorradbrillen.org/leder-motorradjacke

Dongi
Gast
Dongi

Motorradjacken und noch mehr Motorradkleidung

Welche Kleidung braucht man wenn man mit dem Motorrad fahren will. Also als Mitfahrer. Eine Motorradjacke, einen Helm und eine Hose und was sonst noch? Welche Sachen sind notwendig bei der Motorradkleidung und auf was kann man getrost verzichten wenn man mitfahren will auf einem Bike? Braucht man solche Stiefel oder reichen feste Schuhe?

Jacques
Gast
Jacques

Ich hab auf www.top-jacken.de/motorradjacken
ein paar Infos gefunden. Vllt hilft dir das weiter.

Andreas
Gast
Andreas
Motorradjacken

Hi, ich weiss - alter Eintrag aber ich gebe meinen Senf trotzdem dazu ;) Also es kommt natürlich auch darauf an ob du Leder oder Condura-Klamotten haben möchtest. Ich fühle mich da in Lederkluft einfach besser, liegt aber wohl auch an meiner CX500 - da passt es einfach :) Hier hab ich eine gute Jacke gekauft, welche zu älteren Maschinen super passt: Motoradlederjacken. Bei Condura würde ich mal bei yatego oder so schauen, da gibts ja eine Menge.

So denn mal gute fahrt wa

Der Andi

Unbeantwortete Fragen (5)

Markus22
Gast
Markus22

Sind Motorradjacken mit verschweißten Nähten teurer?

Hi, ich brauche eine neue wasserdichte Motorradjacke. Die Nähte sollen auf jeden Fall verschweißt sein. So gehe ich sicher,daß ich nicht nass werde.Ich habe schon einige Jacken anprobiert.Die Preise sind total unterschiedlich.Da ich ja eine wasserdichte Jacke haben möchte,muß ich mehr auslegen,aber gleich so viel.Die richtige Jacke wäre somit doppelt so teuer,als eine einfachere.Sind Motorradjacken mit eingeschweißten Nähten um so viel teurer?

Sorgenkeks
Gast
Sorgenkeks

Jacken zum Motorradfahren

Was für Jacken sind für das Motorradfahren eigentlich gut geeignet? Ist es umbedingt erforderlich sich eine professionelle Motorradjaacke zu besorgen? Ich überlege zur Zeit nämlich mir für den kommenden Sommer ein Motorrad zu holen, da will ich, sobald ich das Motorrad hab auch direkt losfahren können.

biiene
Gast
biiene

Lederflicken an Motorradjacke?

Hi! Ich hatte mir gerade erst vor kurzem eine neue leder motorradjacke gekauft. Nun hatte ich gerade einen kleinen sturz und schon ist ein loch drin. Bitte nennt mir doch ein paar gute methoden um nahtfreien flicken von lederjacken.

Shebandera
Gast
Shebandera

Hat eure Motorrad-Jacke Protektoren?

Ich möchte mir jetzt da die Preise für Sportbekleidung sinken schonmal eine Motorradjacke zulegen(damit ich im Sommer mit meinem Freund mitfahren kann). Jedoch bin ich mir nicht sicher was für eine ich holen soll. Lederjacken sehen ja schonmal toll aus, aber ich möchte doch lieber einen zuverlässigen Schutz haben.

Hartmut
Gast
Hartmut

Motorradjacke reinigen

Hi, ich will mit nen paar Kumpels über das Wochenende ne Tour starten. Werde mir nen Bike leihen. Deswegen hab ich schonma meine alten Klamotten rausgesucht. Jetzt stell ich fest das meine Motorradjacke ziemlich dreckig is. Hab schon rumgeschubbt aber das nylon wird nich sauber. wie bekomm ich den dreck weg? was für Putzzeuch kann ich nehmen?

Neues Thema in der Kategorie Motorradjacken erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.