Ab dem Frühling ist ein spezieller Motorradhelm für Frauen erhältlich

Von Viola Reinhardt
3. Februar 2010

Rund 14% der Biker sind inzwischen weiblich. Zu diesem Ergebnis kam eine Studie des Instituts für Zweiradsicherheit, die den Titel "Motive und Einstellung motorradfahrender Frauen" und aufzeigen konnte, dass immer mehr Frauen der Lust am Motorradfahren gerne und häufig nachgehen. Neben einer Sicherheitskleidung wird selbstverständlich auch ein Helm nötig, der nicht nur in Deutschland Pflicht ist.

Da herkömmliche Helme zwar Unisex sind, jedoch bestimmte Passformen im Bezug auf die verschiedenen Frauenkopfformen nicht optimale Bedingungen aufweisen, kommt nun zum Saisonbeginn ein spezieller Motorradhelm für Frauen auf den Markt. Dieser zeichnet sich dadurch aus, dass der Tragekomfort aufgrund extra Aufpolsterungen unter anderem an den Wangenknochen deutlich erhöht wird.