Forum zum Thema Monoflossen

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Monoflossen verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Sind Monoflossen für Anfänger geeignet?

Hallo ihr Tauchfans, ich habe dieses Jahr das erste Mal einen Tauchurlaub gemacht und bin angefixt. Es ist einfach bombe gewesen. Habe jetzt w... weiterlesen >

8 Antworten - Letzte Antwort: von Iris

Unzureichend beantwortete Fragen (6)

Peter
Gast
Peter

Kinder mit einer Monoflosse schnorcheln

Haben Kinder im Alter von 9-11 schon die Kraft mit einer Monoflosse zu schnorcheln, oder ist der Kraftaufwand für diese Flossen viel zu gross und es würde die Kinder überfordern? Den Ein- und Ausstieg in diese große Flosse stelle ich mir auch etwas schwierig vor. Viele Grüße Peter

Sophie
Gast
Sophie
Besser spät als nie - für den Fall, dass sich jemand das gleiche fragt.

Ich würde Monoflossen nicht zum Schnorcheln empfehlen, da (eigene Erfahrung) die Bewegung beim schwimmen 'überwasser' (mit dem Kopf an der Luft oder der Wasseroberfläche) sehr anstrengend (für mich und alle mir bekannten Finswimmer) ist. Beim Tauchen (nur Apnoe-Erfahrung) ist eine Monoflosse allerdings wunderbar.

Birgit
Gast
Birgit

Normale Flossen oder Monoflosse zum Tauchen?

Ich tauche schon seit mehreren Jahren und bin mit meinen Flossen eigentlich sehr zufrieden. Aber vor kurzem habe ich einen Taucher mit nur einer Flosse gesehen, die auf beide Füße passt. Hat mich stark an eine Meerjungfrau erinnert, aber mir gefallen. Wo bekommt man solche Flossen, und sind die zum Tauchen oder längeren Schnorcheln vielleicht sogar besser geeignet als normale Flossen?

Mrs. Piggy
Gast
Mrs. Piggy
Hier deine Antwort!!!

Also ich persönlich finde ja die Monoflossen besser als die normalen Flossen, weil ich gerne wie eine Meerjungfrau schwimme und man dabei auch die Beine zusammen lässt... Ich habe die Flossen auf der Seite "www.sport-thieme.de" gefunden und da würde ich sie an deiner Stelle auch kaufen, bloß der Nachteil ist,das Monoflossen sehr Teuer sind (bis zu 100 Euro!!!) Mit den Monoflossen kann man auch besser tauchen. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen,

Deine Mrs. Piggy :)

JuliaW
Gast
JuliaW

Durch Monofloße das Gefühl eines Delfins?

Hallo alle miteinander, ich bin großer Delfinfan und war sogar schonmal mit einem schwimmen. Das war ein riesen Erlebnis und ich werde es sicherlich niemals vergessen! Einfach irre! Jetzt habe ich davon gelesen, dass es diese Monofloßen gibt. Meine Frage dazu, hat man damit das Gefühl wie ein Delfin durchs Wasser zu gleiten? Könnte man das so beschreiben? Wie findet ihr das tauchen damit?

sebastian
Gast
sebastian
Transformation

Hallo Julia!
Lese deinen Beitrag erst jetzt....Bei mir ist es 2 Wochen her und ich will....
nur noch Flossenschwimmen. :) :)

SAVE THE WHALES (DOLPHINS INCLUDED!)
Sebastian

Tschauder
Gast
Tschauder

Finis Rapid Monoflosse - könnt ihr die empfehlen?

Hallo,
ich habe bislang nur eine alte Monoflosse von einem Bekannten und will mir nun eine eigene neuanschaffen. Bei einem großen Onlinehandel gibt es jedoch nur zwei verschiedene, die Monofin Shooter für 150 Euro und die Finis Rapid für 67 Euro. hat jemand von euch Erfahrungen mit einer von beiden gemacht und kann mir Vor/Nachteile nennen? Das wäre super!
Dankeschön!

Liara
Gast
Liara
Monoflosse

Hi :)
leider kann ich dir auf die frage keine antwort geben...aber verkaufst du die alte flosse dann ?

Felicia86
Gast
Felicia86

Schwimmtechnik mit Monoflossen

Ich habe heute im schwimmbad zum ersten mal welche mit monoflossen schwimmen sehen. Ich fänds total komisch ins wasser zu gehen und meine füsse sind quasi aneinander gebunden. Aber wie ist dann die technik beim schwimmen mit einer monoflosse? Kann man dabei wirklich nur schwimmen wie so eine meerjungfrau?

wali
Gast
wali
Hi felicia

Du bist mit einer monoflosse super schnell ist voll lustig mir sowas zu swimmen=)
Gruß wali

Franzi21
Gast
Franzi21

Mehr Geschwindigkeit mit Monoflossen?

Heyho!

Ich tauche im Urlaub immer sehr gerne, und kann gar nicht schnell genug durchs Wasser flitzen! ;)
Deshalb wollte ich mich mal genauer über die sogenannten Monoflossen informieren und fragen, ob man damit schneller tauchen kann als mit den normalen...Kennt sich da jemand aus? Wie teuer sind die, und wo bekomme ich die?

Lieben Gruß,
Franzi

Wali
Gast
Wali
Hi

Hi franzi
ich tauche auch sehr gerne.ich hab zwar noch keine monoflosse werde mir aber eine zulegen=).Mit monoflossen ist man wirklich sehr schnell aber sie sind auch nicht grad billig=(.Du brauch nur mal monoflossen in google eingeben und haufenweise anbieter kommen.ich persönlich würde dir amazon empfelen,schau doch einfach mal hier:
*****

gruß wali

Unbeantwortete Fragen (2)

ichbins
Gast
ichbins

Anstrengung beim schwimmen mit Monoflosse

Hallo alle miteinander, ich habe hier das erste Mal von einer sogenannten Monoflosse gelesen und finde die Idee, genauso wie ein Delphin durchs Wasser zu schwimmen eigentlich sehr lustig! Aber ich weiß auch, dass diese Tiere eine unheimliche Kraft in ihrer Schwanzflosse haben, eben weil sie sie die ganze Zeit bewegen! Wie sieht das beim Menschen aus? Wieviel Kraft und Anstrengung muß der einsetzen/ aufbringen, um voran zukommen? Wie lange schafft man das als Untrainierter?

Janos
Gast
Janos

Kosten für eine Monoflosse?

Hallo, ich schwimme hobbymäßig gerne bei uns im See, aber eigentlich immer mit den normalen Flossen. Jetzt hab ich letztens diese Monoflosse gesehen und war total begeistert. Ich will mir auch gerne eine anschaffen. Was ist denn so der Kostenrahmen und wieviel sollte eine gute Flosse kosten?
Grüße

Neues Thema in der Kategorie Monoflossen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.