In Medaille gebissen - deutscher Rodler bricht sich Zahn ab

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. Februar 2010

Das Standard-Bild hat man vor Augen: der Sportler, der nach extremer Anstrengung auf dem Siegertreppchen mit einer Medaille um den Hals steht, beißt zum Spaß in die Medaille.

Diesen Brauch hat der 28-jährige David Möller nach seiner Silbermedaille im Rodeln nur allzu ernsthaft nachgestellt. Er sollte für ein Foto die Medaille in den Zähnen halten, was er auch tat. Als er dann beim Essen saß, bemerkte er, dass ein Stück von seinem Schneidezahn abgebrochen war.

Schuld war das Material, mit dem er sich vor einiger Zeit eine Zahnlücke hatte verschließen lassen. Dieses brach dann ab. Zum Glück war im Vancouver im Deutschen Haus ein deutscher Zahnarzt, der sein fehlendes Zahnstück einen Tag später wieder ersetzen konnte.