Langfristiges Schlafen auf Luftmatratze schädlich für die Wirbelsäule?

Ich habe mein Schlafzimmer "entsorgt" und ein neues bestellt. Leider dauert die Lieferung über zwei Monate. Als alternative habe ich eine alte Gäste-Luftmatratze, auf der ich diese Zeit überbrücken möchte. Da ich bisher noch keine Rückenprobleme habe, denke ich, daß es für diese Zeit wohl auch keine Probleme geben wird, oder seht ihr das anders? Bin auf euere Beiträge gespannt. Gruß, Vanessa

Antworten (3)

Auch auf einer sogenannten Kastenluftmatratze kann man gut schlafen. Man sollte allerdings eine gute Wolldecke und ein Leinenlacken als Unterlage darauf legen.

Gästeluftmatratze

Wenn man zur Überbrückung auf einer Luftmatratze schlafen muss, sollte man darauf achten, dass immer genügend Luft drauf ist. Wenn man noch keine Rückenprobleme hat, könnte es sein, dass man welche bekommmt.

Probleme bei luftmadratze

Ich habe wibelsäule brobleme und wache jede nacht auf wegen den schmerzen. seit ich auf der luftmadratze schlafe hab ich keine schmerzen mehr noch am tag noch in der nacht. dass ist wie ein wasserbett einfach wunderbar

helene

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren