Können jahrelang kaum benutzte Laufschuhe ihre Dämpfeigenschaft verlieren?

Bis vor zwei Jahren bin ich regelmäßig gelaufen. Dann hat mich eine Verletzung soweit zurückgeworfen, dass ich seitdem nicht mehr gelaufen bin.
Jetzt möchte ich gerne wieder anfangen und dazu meine damaliegen fast neuen Laufschuhe wieder benutzen.
Ist die Dämpfeigenschaft noch genauso gut wie vor zwei Jahren oder könnte die doch schlechter geworden sein?

Themen
Antworten (5)
@Alonka

Deine Straßenschuhe belastest du doch nicht so wie Laufschuhe, also keine Sorge, die sind auch nach zwei Jahren noch nicht hinüber.

Meine Güte! Wenn ich mir vorstelle, dass ich auch meine Straßenschuhe schon nach zwei Jahren ersetzen müsste - das könnte ich doch gar nicht bezahlen, die vielen Schuhe, die ich da kaufen müsste!

Besser sind die Laufschuhe in den zwei Jahren sicher nicht geworden, aber das muss man einfach ausprobieren, ob sie noch was taugen oder durch neue ersetzt werden müssen.

Müsste noch gehen

Zwei Jahre sind noch nicht so lang, dass die Dämpfung da schon völlig hinüber sein kann. Da kann man die Laufschuhe schon noch benutzen.

Die Laufschuhe können trotzdem mit der Zeit ihre Dämpfungseigenschaften verlieren, denn der Zahn der Zeit nagt auch am Plastik.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema