Reichen Laufschuhe vom Discounter wirklich aus oder sollte man besser Markenlaufschuhe kaufen?

Seit einigen Wochen jogge ich regelmäßig und es macht mir richtig Spaß und ich steigere mich ziemlich schnell. Ich habe allerdings nur einen Laufschuh einer bekannten Marke, die auch recht teuer waren. Nun möchte ich mir noch ein weiteres Paar Laufschuhe zulegen und habe beim Discounter ein Angebot dazu gesehen. Würde der als Zweitschuh ausreichen oder sollte ich besser einen Markenschuh nehmen, was würdet ihr empfehlen? Danke vielmals für euere Beiträge dazu. Gruß, Marston

Themen
Antworten (3)

Ich bin auch einmal "Fremdgegangen" und habe mir einmal günstige Laufschuhe beim Discounter gekauft. Nach einigen Trainingseinheiten mit diesem Schuh, bekam ich Achillessehnenprobleme und musste viele Wochen mit dem Laufen aussetzen. Wer vielleicht nur gelegentlich und relativ langsam läuft, könnte mit diesen Schuhen zurecht kommen, aber für Laufvolumen über dreißig Kilometer wöchentlich taugen die meiner Meinung nach nicht.

Mit nur einem Paar Laufschuhe wirst du nicht zurecht kommen, wenn du regelmäßig läufst. Ich kann dir nur raten, die Finger von den billigen Laufschuh-Angeboten zu lassen. Für dreißig Euro oder so kannst du keine gute Qualität erwarten und du schadest deinen Füßen mehr als du durchs Laufen an Gesundheit gewinnst.
Kauf dir lieber ein zweites Paar Markenlaufschuhe, es können ja auch Auslaufmodelle sein, die man dann auch weit unter einhundert Euro bekommen kann.

Skeptisch

Hey!
Ich wäre bei den Schuhen vorsichtig, da ich mal vermute, dass die Qualität eher gering ausfällt. Ich gebe aber zu, dass ich keine Erfahrung mit Discounterschuhen habe. Vielleicht sind es also nur haltlose Vorurteile.
Probier die Schuhe einfach mal an und schau wie du dich damit fühlst. Wenn du sie ohnehin nur als Zweitpaar verwendest, ist es vielleicht auch nicht so tragisch, dass sie vom Discounter stammen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema