Forum zum Thema Knieschützer

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Knieschützer verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Unzureichend beantwortete Fragen (13)

Mitglied Ju92 ist offline - zuletzt online am 03.02.16 um 21:16 Uhr
Ju92
  • 93 Beiträge
  • 209 Punkte

Welche Knieprotektoren sind besonders fürs Snowboarden geeignet?

Ich habe wohl ein empfindliches knie und trage oft beim radfahren und laufen kniebandagen. Nun möchte ich im winterurlaub gerne zum snowboarden gehen. Dabei werden sicherlich die knie besonders beansprucht. Wie könnte ich meine knie schützen, gibt es spezielle knieprotektoren fürs snowboarden oder was könntet ihr mir empfehlen?

Mitglied derpfeifer ist offline - zuletzt online am 10.02.16 um 13:11 Uhr
derpfeifer
  • 58 Beiträge
  • 74 Punkte

Die gibt es und gut, dass du dir welche anschaffen willst, wenn du schon weißt, dass du öfter mal probleme hast damit. :/
geh am besten mal in ein fachgeschäft, die können dir die beste auswahl zeigen und empfehlen ! ;)

Mitglied haukeh ist offline - zuletzt online am 17.03.16 um 20:34 Uhr
haukeh
  • 75 Beiträge
  • 93 Punkte

Die Spokey SWITCH Snowboard Knieschoner sind für das Snowboraden besonders gut geeignet. Die Polsterung ist optimal und außerdem sind die Schoner nicht schwer.

Mitglied Master92 ist offline - zuletzt online am 26.12.15 um 20:39 Uhr
Master92
  • 106 Beiträge
  • 252 Punkte

Mit welchen Volleyballknieschonern gibt es die besten Erfahrungen?

Ich spiele nur hobbymäßig mal Volleyball und habe mir letztens die Knie gehörig aufgeschrammt.
Nun werde ich mir doch Knieschoner anschaffen müssen.
Mit welchen habt ihr denn die besten Erfahrungen gemacht?

Mitglied Connor1993 ist offline - zuletzt online am 02.12.15 um 16:09 Uhr
Connor1993
  • 104 Beiträge
  • 206 Punkte
Schmidt GTI

Hallo, ich finde Schmidt GTI am besten, weil die sehr bequem sind.

Mitglied TrueLoveBaby ist offline - zuletzt online am 14.11.15 um 16:40 Uhr
TrueLoveBaby
  • 94 Beiträge
  • 140 Punkte

Suche geeignete Knieschoner für zierlichen Körper

Meine Cousine hat bald Geburtstag und da sie in einem Volleyball Verein ist, habe ich überlegt ihr Knieschoner zu kaufen, weil sie mit ihren unzufrieden ist. Sie hat eine sehr zierliche Figur und die meisten Kieschoner halten deswegen nicht sonderlich gut bei ihr. Kennt ihr eine Knieschonermarke bzw. Knieschoner die speziell für zierliche Menschen sind?

Mitglied Nicolas01 ist offline - zuletzt online am 09.02.16 um 11:37 Uhr
Nicolas01
  • 61 Beiträge
  • 81 Punkte

Da bin ich jetzt überfragt, aber du könntest online mal nach Knieschützern für Kinder gucken.

Hosse
Gast
Hosse

Powerslide Schutzset Pro Air

Endlich hab ich das passende Schutzset gefunden. Ich hatte bis jetzt zwei ausprobiert aber die empfand ich eher abträglich als hilfreich. Das Set besteht aus anatomisch geformten Knie-, Handgelenk- und Ellenbogenschützer, was sehr wichtig ist, weil man sich echt verletzen kann, wenn das nicht sitzt! Da macht das Inlinern auch wieder Spaß! Fahrt ihr manchmal komplett ohne Schutz? Das trau ich mich nicht!

Bigtom
Gast
Bigtom
Why not

Ich fahre IMMER ohne schutzausrüstung. Denke wenn man ordentlich gut fahren kann ist das kein ding, bei Kindern oder anfängern würde ich auch eher Ellbogenschütze und sowas empfehlen. Oder wenn man Rampe fährt, da kanns auch den besten fahrer öfter mal ablegen.

Mitglied Freekill ist offline - zuletzt online am 19.02.16 um 13:44 Uhr
Freekill
  • 53 Beiträge
  • 69 Punkte

Kann ich meine Inline-Knieschützer auch beim Skilanglauf tragen?

Oder anders, bringt es überhaupt etwas beim Skilanglauf Knieschoner zu tragen? Habe es letzten Winter einige male gesehen, fand aber das es etwas komisch aussah.

Viele Grüße und danke für eure Antworten

Mitglied Prinzchen ist offline - zuletzt online am 07.07.15 um 19:24 Uhr
Prinzchen
  • 36 Beiträge
  • 38 Punkte

Gerade beim Skilanglauf sind Inline-Knieschützer optimal. Wenn man die entsprechende Bewegungsfreiheit auf den Langlaufskiern hat ist dagegen nichts einzuwenden.

Mitglied Babett11 ist offline - zuletzt online am 13.03.16 um 12:26 Uhr
Babett11
  • 202 Beiträge
  • 234 Punkte

Armschoner am Ellbogen sind eigentlich beim Langlauf sinnvoller. Oft stürzt man, wenn man stürzt so zur Seite weg und da man die Skistöcke in den Hände hat, ist es dann oft so, dass man auf dem Arm aufschlägt oder eben auf dem Ellenbogen. An der Stelle sind Schützer irgendwie sinnvoller als am Knie.

Die Knieschützer behindern ja wahrscheinlich auch eher das Laufen in der Loipe.

Mitglied hendric95 ist offline - zuletzt online am 18.09.15 um 15:28 Uhr
hendric95
  • 76 Beiträge
  • 150 Punkte

Sollte man Inliner-Protektoren nach Stürzen genauso wechseln wie Fahrradhelme?

Wenn man mit dem Fahrrad stürzt und auf den Helm fällt, sollte der ja umgehend ausgetauscht werden.
Wie verhält sich das denn mit den Inliner-Protektoren, ist da nach einem schweren Sturz das Austauschen auch dringend geboten oder nicht?

Mitglied DanyKing ist offline - zuletzt online am 15.01.16 um 13:58 Uhr
DanyKing
  • 55 Beiträge
  • 89 Punkte
Protektoren für Inliner

Die Protektoren an Inlinern halten viel aus. Man muss diese nicht unbedingt nach einem Sturz auswechseln. Genau wie beim Fahrradhelm sollte man genau kontrollieren, ob Risse entstanden sind, ist das nicht der Fall muss auch nichts erneuert werden.

Mitglied JimmyPage ist offline - zuletzt online am 25.09.15 um 08:27 Uhr
JimmyPage
  • 62 Beiträge
  • 90 Punkte

Wann sind Knieschoner beim Mountainbiken sinnvoll?

Seit einigen Monaten besitze ich ein MTB. Bis auf dem obligatorischen Helm, habe ich weiter keinen Schutz. Jetzt habe ich Knieschoner für Radfahrer bzw. Mountainbikern gesehen. Sind die wirklich erforderlich und bei welchen Gelegenheiten sind die sinnvoll? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals für jede Info dazu. Gruß, JimmyPage

Mitglied megavictory ist offline - zuletzt online am 09.03.16 um 08:55 Uhr
megavictory
  • 59 Beiträge
  • 87 Punkte

Hallo,
richtige Schoner sind nur notwendig wenn du mit dem MTB auch richtig im Gelände fährst, ansonsten eher geldverschwendung.
gruß

Mitglied youngstar ist offline - zuletzt online am 29.01.16 um 19:53 Uhr
youngstar
  • 51 Beiträge
  • 87 Punkte

Hi, für normale Touren lohnt sich die Anschaffung der Schoner nicht, wenn du mich fragst.
Für Downhill sind sie allerdings ziemlich praktisch und machen auch sinn ! ;o)

Mitglied Scotty93 ist offline - zuletzt online am 02.03.16 um 11:00 Uhr
Scotty93
  • 113 Beiträge
  • 235 Punkte

Sind eingearbeitete Knieprotektoren in Motoradhosen zu empfehlen?

Bisher habe ich beim Motorradfahren Knieschützer umgeschnallt. Jetzt habe ich davon gehört, dass es auch Bikerhosen mit integriertem Knieschutz gibt. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht und wie sicher und praktikabel sind die?

Mitglied felixsch ist offline - zuletzt online am 02.12.15 um 13:17 Uhr
felixsch
  • 63 Beiträge
  • 97 Punkte

Man kann sehr gut damit fahren und ist immer automatisch geschützt!

felix83
Gast
felix83

Welche Knieschützer schränken die Bewegungsfreiheit am geringsten ein?

Ich spiele handball und habe mir schon oft die knie verletzt. Ich habe es mal mit knieschützern versucht, die mich aber so in der bewegungsfreiheit hinderten, dass ich die nicht mehr benutze. Trotzdem brauche ich schutz für meine knie. Gibt es vielleicht knieschützer, die meine bewegungsfreiheit wenig oder garnicht einschränken? Welche erfahrungen habt ihr gemacht und könntet mir tipps geben?

Mitglied Rainbow14 ist offline - zuletzt online am 20.05.14 um 17:38 Uhr
Rainbow14
  • 3538 Beiträge
  • 3550 Punkte
...

Ich komme am besten mit den HBS 670-04 von McDavid klar.

Mitglied LeMans17 ist offline - zuletzt online am 22.03.16 um 12:36 Uhr
LeMans17
  • 82 Beiträge
  • 170 Punkte

Wie können Torhüter auf Hartplätzen die Knie optimal schützen?

Ich spiele als torhüter in einer fußballmannschaft und einige spiele finden auch auf hartplätzen statt. Dabei habe ich mir schon oft meine knie heftig aufgeschrammt. Nun möchte ich mich endlich optimal gegen diese verletzungen schützen. Was könntet ihr mir dazu empfehlen? Danke für jeden tipp.

Robert99
Gast
Robert99
Knieschoner

Knieschoner??? Oder hast du trotz Schoner Verletzungen?

Mitglied Babett11 ist offline - zuletzt online am 13.03.16 um 12:26 Uhr
Babett11
  • 202 Beiträge
  • 234 Punkte

Welche Knieschützer für Inliner sitzen richtig bequem?

Meine vierzehnjährige Nichte ist eine begeisterte Inlinerin. Neulich klagte sie aber, dass ihre Knieschützer ziemlich unbequem seien und zwicken würden. Zum Geburtstag möchte ich ihr richtig gute und bequeme Schützer schenken. Was könntet ihr mir dazu empfehlen? Danke für jeden Tipp von euch.

Mitglied fancyfrancy ist offline - zuletzt online am 29.03.16 um 14:28 Uhr
fancyfrancy
  • 182 Beiträge
  • 214 Punkte

Auf jeden fall welche, die man nicht einfach mit dem Klettverschluss draufpackt sondern, welche die man sich überzieht.
die sind um einiges angenehmer und verutschen auch nicht so schnell !

layla06
Gast
layla06

Schutz beim Volleyball

Hi!
Ich habe mehrere Freunde die regelmäßig Volleyball spielen, und dabei auch Knieschützer tragen, um sich nicht zu verletzen. Aber trotzdem haben viele von denen Probleme mit den Knien, wo ich mich dann frage, was solche Schützer überhaubt bringen. Sind die nur gut um Schürfwunden und ähnliche äußere Verletzungen zu vermeiden?

Mitglied Freekill ist offline - zuletzt online am 19.02.16 um 13:44 Uhr
Freekill
  • 53 Beiträge
  • 69 Punkte

Volleyball ohne Knieschutz wäre nahezu unvorstellbar. Sie schwächen den Aufprall um einiges ab und vermeiden unzählige Verletzungen. Ich würde jedem raten mit diesen Schützer zu spielen! Auf jeden Fall hätte man viel schlimmere Beschwerden ohne ihnen. Also ich glaube kaum dass sie nur gegen Schürfwunden sind! Frag doch mal deine Freunde ;)

Mitglied kascha82 ist offline - zuletzt online am 21.03.16 um 20:20 Uhr
kascha82
  • 208 Beiträge
  • 270 Punkte

Wir haben auch immer Knieschutz getragen, wo wir Volleyball gespielt haben. Der hat sehr viel geholfen. Denn manchmal kann man auch komisch hinfallen und sich dabei einiges zuziehen. Der Knieschutz soll dem mitvorbeugen.
Auch ich würde jeden raten, zur Sicherheit immer Knieschutz zu tragen.

chrix
Gast
chrix

Gibt es auch Knieschützer für die Arbeit auf Knien?

Hallöchen. Ich arbeite seit neustem als Fliesenleger und arbeite daher auch viel auf Knien. Ich mache das mehr privat, aber sehr regelmäßig. Mein Problem ist, dass ich immer ein Kissen unter die Knie stecke, das aber auch sehr hinderlich ist. Gibt es nicht sowas wie Knieschützer für diese Arbeit? Wer kennt sich aus, wer hat sowas? Warte auf Antworten!

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10020 Beiträge
  • 10027 Punkte
@chris

Sowas gibt's in jedem Baumarkt, wirklich in jedem!

Unbeantwortete Fragen (7)

Sternenkind27
Gast
Sternenkind27

Was ist beim Kauf von Volleyball-Knieschonern zu beachten?

Ich möchte jetzt intensiver Volleyball spielen und muss meine Knie dringend schützen.
Nächste Woche will ich in einem Sportgeschäft nach geeigneten Knieschützern schauen.
Auf was sollte ich bei der Auswahl besonders achten, was ist wichtig und was nicht so?

sabrina16
Gast
sabrina16

Suche schöne Knieschützer ohne Klett

Hallo ihr Lieben, ich suche zum skaten noch Knieschützer. Ich kann eigentlich ganz gut fahren, aber momentan habe ich öfter leichte Gleichgewichtsprobleme und ich falle auch dementsprechend öfter mal um :) Deshalb suche ich jetzt ne einigermaßen schicke Ausrüstung! Ich hätte gerne Knieschützer, die gut aussehen, aber auch keinen Klettverschluss haben. Wenn ihr einen guten Laden im Internet oder eine Adresse habt, bitte alles her!

heike138
Gast
heike138

Brauche effektive Knieschützer!

Hallo,meine Sohn hat vor einiger Zeit das Inleinerfahren für sich entdeckt und übt jeden Tag fleißig draußen.Obwohl ich darauf geachtet habe, dass er immer komplette Schutzkleidung trägt, schirft er sich immer beim fahren die Kniee auf, weil ihm die Knieschützer nicht wirklich helfen.Auf was muss ich den bei den Schonern achten, damit sie meinen Sohn auch effektiv schützen?Hoffe auf eure Unterstützung!Heike~

Yogini
Gast
Yogini

Yoga mit Knieschüztern?

Ich möchte nächste woche anfangen Yoga zu machen. Dafür werde ich dann einen Kurs besuchen, in der Anmeldung zu dem Kurs stand dass wir die Utensilien schonmal mitbringen sollten, aber nicht genau welche? Was brauch ich alles fürs Yogatraining, brauch ich da auch Knieschützer für die verrenkungsübungen?

Tanzer
Gast
Tanzer

Knieschützer beim Skaten

Hey, ich fahre schon seit längerem Inliner und Skateboard, habe aber nie auf die richtigen Maßnahmen geachtet. Jetzt habe ich mir das Knie stark aufgerissen weil ich keine Knieschützer anhatte. Kann mir jemand erfahrenes ein paar Empfehlungen geben, worauf ich bei der Sicherheit und bei vielleicht Schonern oder Schützern achten sollte? Ich habe das bisher als unwichtig und uncool gesehen, da aber auch viele Profis mit Schützern fahren und ich mich jetzt verletzt habe, habe ich eingesehen, ich habe bisher Glück gehabt aber vielleicht sollte ich doch etwas mher auf den Sicherheitsaspekt achten. Bitte also um Ratschläge!

Gesunderfuzzi
Gast
Gesunderfuzzi

Wichtige Maßnahme zum Schutze des Knies!

In sehr vielen Sportarten sind Knieschützer ein wichtiger Schutz, um das Knie vor Verletzungen zu schützen. Ob beim Skaten, oder beim Fußballspielen, mit Knieverletzungen ist nicht zu spaßen. Auch wenn man sich sicher fühlt, sollte man auf diese kleinen Hilfsmittel nicht verzichten!

Karsten
Gast
Karsten

Knie beim Fussball mit Knieschützern schützen

Halle, habt ihr schon mal ausporbiert Fussball zu spielen und dabei Knieschützer zu tragen? Ich verletze mich immer schnell an den Knien und dachte mir das vielleicht die Knieschützer als vorbeugende Maßnahme helfen können. Gruss Karsten

Neues Thema in der Kategorie Knieschützer erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.