Internationaler Tag der Jogginghose fand bereits zum zweiten Mal statt

Von Matthias Bossaller
22. Januar 2011

Der Tag der Jogginghose. Was sich vor zwei Jahren vier Schüler aus Österreich ausdachten, hat sich mittlerweile international etabliert. Facebook sei Dank. Am gestrigen Tage sollten alle Mitglieder der Facebook-Gruppe auf der Arbeit oder in der Uni Jogginghosen tragen. Wie das Soziale-Netzwerk-Unternehmen mitteilte, wollten an diesem mittlerweile offiziellen Tag eine halbe Millionen Menschen teilnehmen. Über 100.000 sollten es aus dem deutschsprachigen Raum sein.

Der diesjährige Tag stand unter dem Motto "Jogger Bonito". Er beinhaltete einen Foto-Wettbewerb und einen Sponsor, der die schönsten Bilder prämiert.

Die vier Schüler aus Oberösterreich kamen vor zwei Jahren auf die Idee, weil sie gerne einmal mit Jogginghose in der Schule erscheinen wollten. Also gründeten sie flugs eine Facebook-Gruppe, der sich im Laufe der Zeit viele Schlabberhosen-Liebhaber anschlossen.