Forum zum Thema Handgelenkschützer

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Handgelenkschützer verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (4)

Dagilein
Gast
Dagilein

Wie kann man Hand-Gelenkschmerzen beim Badminton vermeiden?

Im Verein wird neuerdings auch Badminton angeboten. Beim ersten Versuch hatte ich später leichte Handgelenksschmerzen. Da diese Schmerzen nicht stärker werden sollten, möchte ich für das nächste Training mein Handgelenk irgendwie schützen. Was könnte ihr dazu empfehlen? Danke für jeden Tipp. Gruß, Dagilein

Mitglied ich1014 ist offline - zuletzt online am 18.06.15 um 13:45 Uhr
ich1014
  • 51 Beiträge
  • 65 Punkte

Der beste Schutz vor Handgelenkschmerzen ist, wenn du erst mal gar nicht trainierst, sondern wartest, bis die Schmerzen völlig verschwunden sind. Und dann gehst du wieder ans Badminton üben - aber diesmal langsamer. Also geringer Trainingsumfang + geringe Trainingsintensität - und nicht zu schnell steigern!
Bis dahin kannst du dir eine Bandage ums Handgelenk legen, wenn du auch bei anderen Tätigkeiten (PC -Arbeit oder so was) Probleme haben solltest. Vielleicht hilft dir auch ein Kinesio-Tape. Gibts in Apotheken.

Gruß

kayzee78
Gast
kayzee78

Gibt es spezielle Handgelenksbandagen fürs Bouldern?

Beim normalen Klettern habe ich kaum Handgelenksbeschwerden. Beim Bouldern wird die Belastung aber sicherlich größer sein. Gibt es dafür spezielle Bandagen, die das Handgelenk entlasten oder wird dadurch die Beweglichkeit zu sehr eingeschränkt, was meint ihr als erfahrene Boulderer?

Mitglied Jim ist offline - zuletzt online am 05.10.15 um 20:38 Uhr
Jim
  • 82 Beiträge
  • 118 Punkte

Hi, es gibt auf jeden fall Bandagen die beim Bouldern das Handgelenk unterstützen können, ohne, dass sie dich großartig einschränkt.
Gehst du am besten mal in einen Fachhandel.
gruß

heinzmahr87
Gast
heinzmahr87

Gibt es Snowboardhandschuhe mit Handgelenkschonern?

Hallo, mein Sohn ist letztes Jahr beim Snowboarden ausgerutscht und hat sich beide Handgelenke gebrochen. Da man schlecht einen normalen Handgelenkschoner über dem Handschuh tragen kann, habe ich mich gefragt, ob es auch Handschuhe gibt, bei denen so ein Schoner intigriert ist? Ich hoffe ihr habt ein paar Infos für mich ! Danke

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10022 Beiträge
  • 10029 Punkte
@heinzmahr87

Ja, die gibt es in jedem guten Snowboardfachgeschäft.

Gesa
Gast
Gesa

Ab wann lasse ich mein Kind entscheiden ob es Schoner will?

Mein Sohn ist jetzt 13 und natürlich will ich auf ihn aufpassen aber ich verstehe auch sehr wohl dass er von seinen Freunden gehänselt wird wenn er zum Skaten oder Inliner fahren Schoner tragen muss, was kann ich tun um mein Kind zu Schützen um ihm aber auch nicht zu blamieren?

Moderator Tom92 ist online
Tom92
  • 8037 Beiträge
  • 9065 Punkte
@ Gesa

Hmmm ...., also man sollte schon mit Schoner Skaten oder Inlinier fahren, das hat nichts mit dem Alter zu tun. Wenn ich Inliner fahre, immer mit Ellbogen-, Knie- und Handgelenkschoner, das ist einfach viel sicherer.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Mitglied held75 ist offline - zuletzt online am 13.03.11 um 16:59 Uhr
held75
  • 7 Beiträge
  • 13 Punkte
..

Kommt drauf an also es kommt auch drauf an wie gut er fährt
helm auf jeden fall knie schoner auch
naja jeder denkt da anders aber was soll daran so peinlich sein mit schonern zu farhn

Unbeantwortete Fragen (5)

Monel
Gast
Monel

Schoner beim Karate?

Mein Sohn beginnt ab nächster Woche einen Karatekurs, sein Vater von dem ich geschieden bin hat ihn dort angemeldet und nun weiß ich garnicht was mein Sohn für sein Training dort braucht, verbieten möchte ich es nicht, da der kleine sich schon sehr darauf freut, jedoch möchte ich dass er rictig vorbereitet ist.

strandgirl
Gast
strandgirl

Wann Gelenkschoner tragen?

Bei welchen Sportarten ist es wichtig dass man Handgelenkschützer trägt? Bis jetzt kenne ich die Schoner nur vom Inliner fahren und habe sie bei keinen anderen Sportarten gesehen. Wobei st es unablässig jene zu tragen und bei welcher Sportart sind sie nur pro Forma?

paulchen
Gast
paulchen

Bei jeder Sportart Gelenkschoner tragen!

Es ist wichtig, dass man nicht nur beim Inlieskaten sondern auch bei allen anderen Sportarten Schoner trägt. Ein Sturz kann oft sehr schwerwiegende Folgen haben, die durch die Schoner nicht existent oder nur minimal wären. Ich hatte schon viele Sportunfälle, jedoch haben mich die Schoner immer vor Schlimmeren bewahrt.

Vanessa
Gast
Vanessa

Handgelenke beim Inlineskaten schützen

Ich will jetzt bei dem schönen Wetter wieder mit dem Inlineskaten anfangen. Da ich mich einmal letztes Jahr sehr stark hingelegt habe möchte ich jetzt was für den Schutz der Handgelenke kaufen. Damals taten meine Gelenke bestimmt eine Woche lang weh. Auf was muss ich schauen wenn ich mir die Handgelenkschützer kaufe=??=??

Holger
Gast
Holger

Biken mit Handgelenkschützern

In meiner Freizeit bike ich sehr viel. Fahre oft mit dem Mountainbike in die Hügel und auch schnell den Berg wieder runter. Bringt es was wenn ich mir zur Sicherheit vor einem Sturz ein Paar Handgelenkschützer anziehe? Beim Skaten sind diese Handgelenkschützer immer ein sehr guter Schutz bei Stürzen.

Neues Thema in der Kategorie Handgelenkschützer erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.