Kann ich ausnahmsweise Tennisschuhe beim Handball anziehen?

Hallo, ich mache drei Probestunden im Handballverein, bevor ich mich endgültig anmelde.Ich müsste mir aber Handballschuhe kaufen.Ich studiere und das Geld sitzt nicht so locker.Meine Tennisschuhe müssten es doch auch drei Probestunden lang tun.Ich weiss wie wichtig geeignete Schuhe beim Sport sind, aber neue Schuhe sind nicht drin.Könnte der Trainer es verbieten?

Antworten (2)
Welche Alternative gibt es?

Sicherlich haben die speziellen Turnschuhe ihre besonderen Stärken. Aber um rauszufinden, ob Handball (oder welche Sportart auch immer) Dir liegt, kann und wird man nicht erwarten, dass Du schon zum Schnuppertraining die volle Ausrüstung zusammen hast.

Wenn man den Comicbüchern in Reimform trauen darf, tut es auch ein Paar guter Salamanderschuhe. :p

Was MsMarie schon sagte: wichtig ist, dass die Schuhe nicht "kreiden", also schwarze Striemen auf dem Hallenboden hinterlassen. Zur Not kannst Du auch in Ballettschläppchen oder Basketballstiefeln dort auftreten.

Moderator
@Mandy87

Du brauchst einfach Hallensportschuhe wenn ihr in einer Halle trainiert. So etwas sollte jeder haben. Wenn die Sohle deiner Tennischuhe nicht schwarz ist und abriebfest sollte das kein Problem sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren