Hallenschuhe mit schwarzer Sohle verboten?

Ich habe mir neue Hallenschuhe gekauft.Gestern wollte ich damit trainieren.Ich hatte nicht mit dem Hallenwart gerechnet.Er verbot mir, die neuen Schuhe in der Halle zu tragen.Er regte sich furchtbar auf, weil die Sohlen schwarz sind.Ich habe die Schuhe aber in einem Warenhaus gekauft, wo mich ein sehr kompetenter junger Mann berät.Ihm hatte ich meine Bedenken mit der schwarzen Sohle zu verstehen gegeben.Er versicherte mir, daß die Sohlen nicht abfärben.An der Sohle stand auch:Non marking.Ich vertraue meinem Schuhberater.Wie kann ich das meinem Hallenwart erklären?Ich will mit diesen Hallenschuhen trainieren.Was würdet ihr tun?Gruß anton

Antworten (1)
Moderator
@ anton47

Hmmm ..., ich glaube, das wird schwer werden das dem "Hallenwart" zu erklären, das deine Hallenschuhe keine "schwarzen Streifen" auf dem Hallenboden hinterlassen. Bei uns in der Gegend darf man auch nur mit hellen Sohlen in die Sporthallen. Ich glaube, da gibt es von den Städten so eine Art "Hallenregel", in der das steht. Daher darf dir der Hallenwart wohl verbieten, das du mit einer schwarzen Sohle in der Halle trainieren darfst.
Wenn du es genau wissen willst, könntest du ja mal bei euch im Rathaus nachfragen, ich glaube, bei uns ist dafür das Schulamt zuständig, da die Sporthallen ja meistens zu einer Schule gehören.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren