Welche Eigenschaften sollten gute Golfschuhe mindestens haben?

Nach einem Golf-Schnupperkurs haben wir uns entschieden, regelmäßig diesen Sport zu machen?
Bis auf die Schuhe haben wir die Grundausstattung zusammen. Bei den Schuhangeboten schaue ich nicht so ganz durch. Es sollte schon ein guter Schuh sein, aber welche Eigenschaften sollte so ein Schuh mindestens haben, auf was sollte man beim Kauf besonders achten?

Themen
Antworten (4)

100-200 Euro finde ich für Sportschuhe ganz okay

Nicht unter EUR 100, 00
richtig gute Modelle kosten aber auch locker das Doppelte!

Dadoni: mit wieviel Euronen muss man denn bei einem guten Golfschuh rechnen? Ich habe da nämlich keinen Schimmmer.

Aus meiner langjährigen Erfahrung als Golfer kann ich sagen, dass es sehr wichtig ist, dass die Golfschuhe wasserdicht sind, man auf den Sohlen nicht ausrutscht, dass sie sehr stabil sind und dass sie vor allem sehr bequem sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema