Bundesligisten präsentieren neue Trikots: Bayer Leverkusen noch ohne Sponsor

Von Alexander Kirschbaum
16. Juli 2013

Die 18 Bundesligisten sind in die Vorbereitung für die neue Spielzeit gestartet, alle mit neu designten Trikots.

In einem besonderen Rahmen wurde dabei das neue Trikot von Borussia Dortmund präsentiert. 80.645 Blumen formten auf 1000 Quadratmeter Fläche im Westfalenpark das neue Jersey.

Die Fans von Borussia Mönchengladbach bekamen das neue Fohlentrikot zum ersten Mal auf einem Familienfest in Rheydt zu sehen.

Traditionell sind die Trikots der Bundesliga-Mannschaften in den Vereinsfarben gehalten, eine Ausnahme bilden nur der SC Freiburg und Bayer Leverkusen. Die Breisgauer experimentieren bei ihrem Ausweichtrikot mit den Farben blau und rosa, was bei so manchem Fan verstörend wirken dürfte. Bayer Leverkusen läuft vor heimischem Publikum hingegen komplett in schwarz auf. Einen Trikotsponsor hat die Werkself noch nicht gefunden, daher ist die Brust der Bayer-Kicker vorerst noch werbefrei.