Vereinsrekord: Rafael van der Vaarts HSV-Trikot wurde schon 37500 mal verkauft

Von Frank Hertel
11. Oktober 2012

Für den Hamburger Sportverein sah es in der Bundesliga in der letzten Saison kohlrabenschwarz aus. Mit Ach und Krach konnte man die Klasse halten. So geht es nicht weiter, dachten sich die Verantwortlichen in der Vereinsführung und man kaufte für satte 13 Millionen Euro den niederländischen Nationalspieler Rafael van der Vaart vom englischen Top-Verein Tottenham Hotspurs.

Seit sechs Wochen hilft van der Vaart dem HSV, wieder erfolgreich zu werden. Tatsächlich ist man nun aus dem Tabellenkeller auf Platz acht geklettert. Die HSV-Fans sind begeistert. Allein in dieser Saison wurde das van der Vaart-Trikot mit der Nummer 23 bereits 7500 mal verkauft.

Insgesamt hat der Niederländer nun einen Vereinsrekord aufgestellt. Sein Trikot wurde schon 37500 mal verkauft. Das hat noch kein HSVler vor ihm geschafft. Von 2005 bis 2008 hatte van der Vaart auch schon für den HSV ins Tor getroffen.