FC Kaiserslautern ehrt verstorbenen Fritz Walter mit neuen Trikots

Von Melanie Ruch
2. November 2010

Wenn der FC Kaiserslautern am Samstag auf Borussia Möchengladbach stößt, werden die Kaiserslautener im neuen Trikot auf das Spielfeld treten. Die Trikots sollen diesmal keine Werbung präsentieren, sondern den verstorbenen Fritz Walter in Ehren halten und sein Portrait, sowie ein Zitat des Ehrenspielführers tragen.

Im Juni 2002 ist der ehemalige Profifussballer und Ehrenspielführer des FC Kaiserslautern und der deutschen Nationalmannschaft mit 90 Jahren gestorben. Schon mit acht Jahren ist der Kaiserslautener dem FC Kaiserslautern beigetreten und hat dem Verein alle Ehre gemacht. Auch in der Nationalmannschaft hat er zu einigen WM-Toren beigetragen und führte die Nationalelf 1954 zum Sieg. 1959 beendete er seine Karriere als Fussballer und erhielt zahlreiche Auszeichnungen für sein herausragendes Engagement im deutschen Fussball. Sogar das Stadion in Kaiserslautern wurde 1985 nach ihm benannt.