Gibt es auch Fußballschuhe mit Spikes (wie in der Leichtathletik) und welche Vorteile haben die?

In einer Anzeige habe ich neulich von Fußballschuhen mit Spikes gelesen.
Näheres konnte ich daraus nicht entnehmen.
Sind die vergleichbar mit Spikes aus dem Leichtathletikbereich und welche Vorteile hätten die beim Fußballspielen?

Antworten (3)

Wäre es nicht fahrlässig, wenn man Fußballern Schuhe mit Spikes erlauben würde? Die Gefahr, dass sie damit andere in der Hitze des Gefechts verletzen, ist doch sicher viel zu groß.

LG

Für Leichtathleten bringen Spikes Vorteile für die Beschleunigungsphase. Aber Fußballer müssten dann schon ständig auf dem Vorfuß sprinten, um durch solche Schuhe Vorteile zu haben.

Moderator
@ Marcus94

Ich glaube kaum, das es wirklich Fußballschuhe mit Spikes gibt, die mit Spikes aus dem Leichtathletikbereich zu vergleichen sind. Solche Fußballschuhe dürfte man doch beim Fußball spielen gar nicht anziehen, das wäre doch viel zu gefährlich, das würde doch zu schlimmen Verletzungen führen. Es ist so schon nicht wirklich angenehm, wenn einem ein Gegenspieler zufällig mit Stollen auf den Fuß tritt usw.. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das wäre, wenn man dann von spitzen Spikes "getroffen" wird.
Auch für den Ball wäre das bestimmt nicht so gut, wenn man da unabsichtlich mal mit den Spikes auf den Ball treten würde.
Das würde dann nur die Hersteller von Bällen freuen, wenn da pro Spiel mehrere Bälle die Luft verlieren und ausgetauscht werden müssen :-D.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema