Wie kann ich meine neuen Fußballschuhe am besten pflegen?

Ich habe neue Fußballschuhe und die sollen länger halten wie die alten.
Die neuen Schuhe waren recht teuer und sind deshalb aus Leder. Deshalb habe ich mir Pflegemittel für Leder besorgt und mache regelmäßig Spanner in die Schuhe.
Ist das der richtige Ansatz oder sind meine Sorgen berechtigt, dass die Schuhe nachher ausleiern?

Antworten (3)

Ja, vor allen die Spanner sind nicht optimal. Ob man nun Lederfett benutzt oder Schuhcreme, das ist eigentlich völlig egal. Die Schuhe bekommen sowohl mit Lederfett als auch mit Schuhcreme die nötige Pflege und das Leder bleibt schön geschmeidig.

Probier ich aus...

Fußballschuhe kann man gut mit Lederfett pflegen. Schuhspanner sollte man eher nicht nehmen, die können das Leder überspannen und das ist dann für die Nähte und für die Sohle nicht gut. Da man ja auch mal bei schlechten Wetter, also auch bei Regen Fußball spielt, sollte man anschließend die Fußballschuhe mit Zeitungspapier ausstopfen. Das ist dsa beste Mittel, um die Feuchtigkeit aus den Schuhen rauszubekmmen. Funktioniert auch mit allen anderen Schuhen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema